Videotutorials für Ein-/Umsteiger

Ja das stimmt!
Planen dürfen wir jedoch schon einmal :) - Wir könnten sie ja mit einem MacUserVideoStyle ködern - hihi

Vielleicht melden sich hier ja noch ein paar Moderatoren zu Wort :upten:
 
Cornholiooo schrieb:
Vielleicht melden sich hier ja noch ein paar Moderatoren zu Wort :upten:
Yepp, wäre schön. Wäre interessant deren Meinung dazu zu hören und in
welchem Sinne sie das gut oder schlecht finden.

Ansonsten wären "machine" und ich bereit, ein paar "Advanced Tutorials" zu machen für Digital Audio.
Also für Apple Logic und/oder Ableton Live.
 
Ja sauber! - Ich wäre auch bereit (nachdem wir ein paar vielleicht auch ein paar grundlegende Tutorials über OSX im angebot haben) ein paar Tips und Tricks für Photoshop einzuwerfen. Es gibt ja schon genügend Videos im Internet. Viele sind leider auf Englisch und davon haben auch noch viele eine miese Qualität (3dBuzz etc..). Ein bisschen frischer Wind schadet nie.
 
Ich finde die Idee genial. Der Traffic wird sicherlich erstmal am Anfang gross sein, weil auch die eingesessenen MacUser sicherlich mal schauen werden, aber dann pendelt sich sowas ein, wenn die angesprochene Zielgruppe darauf verwiesen wird.

Ich würde primär auch H.264 bevorzugen, aber wenn man Switcher ansprechen will, wäre divx sicherlich sinnvoller.

Ich kenne Snapz Pro nicht.. eventuell wäre Screen Mimic eine Alternative?
 
JimBeam schrieb:
Ich finde die Idee genial. Der Traffic wird sicherlich erstmal am Anfang gross sein, weil auch die eingesessenen MacUser sicherlich mal schauen werden, aber dann pendelt sich sowas ein, wenn die angesprochene Zielgruppe darauf verwiesen wird.

Ich würde primär auch H.264 bevorzugen, aber wenn man Switcher ansprechen will, wäre divx sicherlich sinnvoller.

Ich kenne Snapz Pro nicht.. eventuell wäre Screen Mimic eine Alternative?

Also Snapz ist überhaupt nicht das Gelbe vom Ei :D - Leider! Eine Alternative wäre natürlich klasse. Screen Mimic kenn ich noch nicht, werde ich mir allerdings dann mal anschauen. Für weitere Alternativen bin ich natürlich mehr als offen!

Also so wie ich das von vielen Freunden jetzt sehe, benutzt die Masse unter Windows ja auch irgendwas zwischen Winamp (ja soll es geben) und VLC/ZoomPlayer als Wiedergabe. Dort kann H.264 Problemlos wiedergegeben werden.

Sonst gibts noch ein Tutorial, wie ich H264 unter Windows abspielen kann :)
 
Cornholiooo schrieb:
Sonst gibts noch ein Tutorial, wie ich H264 unter Windows abspielen kann :)
:D :D nen Tutorial für die Tutorials :faint:

nee, also ich wäre vollkommen für Quicktime mit H.264, warum kompliziert, wenn es einfach auch geht ;)
 
@Cornholiooo:

hammer idee !! ich bin set Nov06 "Umsteiger" und finde die Idee echt klasse :)

an deiner stelle würde ich allerdings die AGBs von deinem Hoster noch mal genau studieren.... viele schließen über diese nämlich das anbieten von s.g. Download Services aus.

Bleibt am Ball ... wenn Ihr hilfe braucht, ich würd gern mitmachen :)
 
ActiveX schrieb:
@Cornholiooo:

hammer idee !! ich bin set Nov06 "Umsteiger" und finde die Idee echt klasse :)

an deiner stelle würde ich allerdings die AGBs von deinem Hoster noch mal genau studieren.... viele schließen über diese nämlich das anbieten von s.g. Download Services aus.

Bleibt am Ball ... wenn Ihr hilfe braucht, ich würd gern mitmachen :)

Gute Idee, ich habe diese gerade per Email kontaktiert.

Screen Mimic ist ein klasse Programm! - Das funktioniert hundertmal besser als Snapz! Ich habe das gerade ein paar mal getestet (30sek Video). Vielleicht - ich werde mich morgen darum kümmern - könnte man ja Werbung am Ende der Videos bringen und somit sozusagen dieses Programm für den Videodreh "geliehen" bekommen. Das wäre doch klasse. Ich werde mich defintiv darum kümmern.

Einziger Nachteil an dem Programm...es nimmt nicht mit 25fps auf. Aber vielleicht kann man das noch irgendwo einstellen.
 
Cornholiooo schrieb:
Gute Idee, ich habe diese gerade per Email kontaktiert.

Screen Mimic ist ein klasse Programm! - Das funktioniert hundertmal besser als Snapz! Ich habe das gerade ein paar mal getestet (30sek Video). Vielleicht - ich werde mich morgen darum kümmern - könnte man ja Werbung am Ende der Videos bringen und somit sozusagen dieses Programm für den Videodreh "geliehen" bekommen. Das wäre doch klasse. Ich werde mich defintiv darum kümmern.

Einziger Nachteil an dem Programm...es nimmt nicht mit 25fps auf. Aber vielleicht kann man das noch irgendwo einstellen.
Sehr gute Idee - das sollte an deren Stelle machbar sein... Welche Werbung könnte besser sein?

Ich würde mich auch bereiterklären, das eine oder andere Tutorial zu erstellen.
 
Also ich habe jetzt noch einmal ein bisschen mit Screen Mimic rumprobiert und es scheint definitiv nicht mehr als 7-9fps bei einer Fullscreen Aufnahme zu schaffen. Das finde ich persönlich schade. Da müssen wir dann doch wohl auf Snapz zurückgreifen, sofern sich nicht noch ein Tool anbietet.

Das selbe könnte man natürlich auch bei Snapz versuchen. Eventuell könnten wir dann dort ja eine, wenn auch nur günstigere Version, erhalten. Dann aber mal die Leute mit einem perfekten Englisch an die Front :)
Das wäre klasse, wenn sich jemand finden würde, der dann eine ordentliche Anfrage auf Englisch per Email an die Hersteller von Snapz X Pro senden könnte.
 
Cornholiooo schrieb:
Also ich habe jetzt noch einmal ein bisschen mit Screen Mimic rumprobiert und es scheint definitiv nicht mehr als 7-9fps bei einer Fullscreen Aufnahme zu schaffen. Das finde ich persönlich schade. Da müssen wir dann doch wohl auf Snapz zurückgreifen, sofern sich nicht noch ein Tool anbietet.

Das selbe könnte man natürlich auch bei Snapz versuchen. Eventuell könnten wir dann dort ja eine, wenn auch nur günstigere Version, erhalten. Dann aber mal die Leute mit einem perfekten Englisch an die Front :)
Das wäre klasse, wenn sich jemand finden würde, der dann eine ordentliche Anfrage auf Englisch per Email an die Hersteller von Snapz X Pro senden könnte.
Also bei mir war es ruckelfrei - habs am 17er iMac (Intel Core Duo) versucht. Ich gehe mal davon aus, dass die 7 -9 fps an der beim 20er iMac höheren Auflösung liegen. Wenn meine Theorie stimmt, läufts auf dem MacBook noch besser.
 
macscreencast.de

kennt ihr das schon? ich hab`s eben für mich neu entdeckt. hier wird doch eigentlich ähnliches gemacht. könnte man als vorbild nehmen.

malte arbeitet mit dem programm iShowU für 20 euro. was haltet ihr von dem programm. hat jemand erfahrung?

gruß
 
Also ich habe jetzt mal ausführlich iShowU getestet und mir gekauft. Das Programm hat mich von Anfang an überzeugt und sogar 1680x1050 flüssig aufgenommen. Sehr gut! Gefällt mir. Es kodiert sogar gleich "beim" aufnehmen.

Und für das Geld eine sehr gute Investition.

Also kann das Projekt sozusagen beginnen.

Noch etwas zu meinem Webspace. Auf meinem Server bietet der Apache 150 Connections. Wir können davon allerdings nicht 150 gleichzeitig nutzen, da auch noch andere Nutzer den Server verwenden. So um die 30 sind aber locker machbar. Traffic ist kein Problem!

Also sollte alles 1a aussehen.
 
Ich habe gerade mal ein bisschen mit FinalCut die optimale Dateigröße ausgelotet. Also wir könnten sogar problemlos 1000x625px fahren. Das würde dann bei guter Bildqualität ca. 5MB/Minute machen. Für einen 30min Film dann 150MB zuladen finde ich in Ordnung. Was haltet ihr davon?
 
und was würde denn z.B. 800x500 Pixel für ne Dateigöße haben??
 
Also man bekommt 800x500 mit guter Qualität so um die 2MB/Minute hin. Allerdings muss ich sagen, dass man den Unterschied im Vollbild dann schon sieht (1000er Auflösung bzw 800er Auflösung)
 
So ich habe heute mit einem Freund ein klasse Intro animiert. Wir werden das (weil es rechenaufwendiger ist, als wir dachten) am Wochenende mit 3 Core 2 Duos dann mal durchrechnen :D - Mal schauen, wie lange es dauern wird (HDTV :D)
 
Moin!
Na, das klingt doch inzwischen alles recht viel versprechend. Für alle, die keine 20€ für iShowU investieren können/wollen hab ich hier ein paar Freeware Screenrecording Programme vorgestellt. Falls ihr nur die Links braucht, dann klickt hier.

Fragen an einen (gar nicht so) "alten Hasen" sind übrigens immer willkommen.

Malte
 
ich bin zwar erst seit dezember 06 macuser, aber würde mich auch freuen, wenn dem projekt irgendwie behilflich sein kann.
 
Zurück
Oben Unten