videostreams aufzeichnen

carlosh

Registriert
Thread Starter
Mitglied seit
13.06.2012
Beiträge
4
hallo,
ich sollte dringend einen stream aus einer TV-thek aufzeichen.
geht das mit quicktime pro? was muss ich tun?
wenn nein: welche andere sw (pug in / shareware etc) brauch ich?
vielen dank und einen schönen tag,
carlos
 

kuebler

unregistriert
Mitglied seit
20.05.2006
Beiträge
3.182
Funzt seit kurzem nicht mehr! Was machen?

Die ÖRs scheinen aus irgendwelchen Gründen das Downloaden verhindern zu wollen. Jedenfalls sind die meisten Sendungen nicht mehr mit dem Programm Mediathek downloadbar.

Aber man kann die Filme bei ARD/ZDF/etc. direkt angucken, z.B. das "Superhirn" von Samstag unter: http://hstreaming.zdf.de/zdf/veryhigh/120922_sendung_dsh.mov

Welche Software gibt es, mit der ich so einen Stream downloaden kann?

Danke für Hinweise.
 

kuebler

unregistriert
Mitglied seit
20.05.2006
Beiträge
3.182
Geht doch mit dem QT-Player.
Ich hätte ja jetzt im ersten Impuls beinahe gesagt "bei mir anscheinend nicht", aber vielleicht mache ich irgendetwas falsch.

Beim Link "Miniplayer ... Quicktime ... Abspielen" auf der ZDF-Seite bekomme ich beim Button "Abspielen" mit der rechten Maustaste die Möglichkeit "Mit QT Player öffnen", aber dann sagt er "falsches Format" oder so ähnlich.

Mein Verdacht ist, dass sich die ÖRs mal wieder abschotten, weil sie uns schnödem Volk für die polpigen zig Gebührenmilliarden nicht auch noch Annehmlichkeiten bereiten wollen...
 
Zuletzt bearbeitet:

Feudalus

Aktives Mitglied
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
1.775
Ich meinte das eine Bildschirmaufnahme mit dem QT Player geht,mit der Erweiterung Soundflower bekommst Du auch einen ordentlichen Ton dazu.
 

kuebler

unregistriert
Mitglied seit
20.05.2006
Beiträge
3.182
Ich meinte das eine Bildschirmaufnahme mit dem QT Player geht,mit der Erweiterung Soundflower bekommst Du auch einen ordentlichen Ton dazu.
Erstmal prinzipiell schönen Dank für die Info. Vielleicht wird die irgendwann mal nützlich, weiss man ja nie.

Aber für den angedachten Zweck will mich keine rechte Begeisterung überkommen... :rolleyes:
 

Feudalus

Aktives Mitglied
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
1.775
Vielleicht gibt es eine App für Dein iPad,kannst ja mal gucken ob es mit daily me geht.
 

kuebler

unregistriert
Mitglied seit
20.05.2006
Beiträge
3.182
Wenn es eine Flash Datei ist: Probiere das mal mit dem jdownloader.

Viel Erfolg!
Donnerwetter! Jdownloader kann den Link zum Flash-Abspielen verwenden und das Video laden.

Jetzt qualmt mir aber langsam mein schwäbisches Hausfrauengehirnchen :confused:

So viel Medientechnikfortschritt habe ich schon lange nicht mehr an einem Tag gemacht, seit VLC mich in der Version 2 nicht mehr liebt... :eek:
 
Oben