Videostreaming

L

LogicX

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.11.2005
Beiträge
126
Reaktionspunkte
0
Hallo,
erstmal an die die gleich sagen werden benütz erst mal die Suchfunktion, die hab ich schon benutzt.

Also zu meinem Problem:
Ich mach bald die Abschlussprüfung als IT-Systemelektroniker, da hab ich mir gedacht ich mach ein Projekt mit meinem MacMini und der isight :)
Undzwar Live-Videostreaming. Hab da schon einige Programme ausprobiert. Mit Evocam ist das leider zu einfach. Und Quicktime Streaming Server hab ich leider nicht. Jetzt such ich noch nach einem Server Programm find aber kein gescheites. Der Broadcaster hab ich schon.

Muss ne Lösung sein mit nem Server und nem Broadcaster da sonst das Projekt zu einfach ist. Könnt ihr mir vll paar Möglichkeiten sagen wie ich das machen kann da ich den Streaming Server ja nicht habe.
 
hi logicx,

kennst du VLC?

aber um ehrlich zu sein, glaub' ich dass das immernoch zu einfach ist ;)

aber vielleicht kannst du ja was multicasting-artiges machen mit nem konkreten anwendungsfall.

gruesse,
sbx
 
Hallo,
mit VLC habe ich auch schon rumexperimentiert habe es aber nicht geschaft die beiden Programme zusammen zum laufen zu bringen (Broadcaster und VLC)
 
Warum benutzt du dann nicht di OpenSource Version vom hiervon?
 
Weil ich ehrlich gesagt kein Plan habe wie ich den installieren muss oder überhaupt wie ich den zum laufen bekomm. Hab bis jetzt noch nie sowas mit OpenSource gemacht. Ich hab die Dateien schonmal runtergeladen wusste dann aber nicht was ich mit denen Anfangen soll.

Kann mir da vielleicht einer bischen helfen
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten