Videostream vom MacMini zu 2 iPads im Auto

MacSeller

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.08.2009
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Hallo Freunde,

ich benötige bitte eure Unterstützung:

Ich muss im Kundenauftrag in einem Auto einen MacMini und zwei iPads integrieren.

Der Kunde möchte gerne DVD´s oder andere Inhalte vom MacMini auf die beiden iPads Streamen (Parallel).

Wie stelle ich das an, was brauche ich zur verwirklichung des Projektes und wodrauf muss ich achten ?


Der MacMini selbst soll an einem Kenwood Autoradio( mit großem TFT Display) angeschlossen werden, ist es beim Streamen möglich, den Ton über das Radio laufen zu lassen ?

mfg
 
Der Mini soll ein WLAN erstellen, die iPads damit verbinden und per AirVideo App streamen.
 
Der Mini soll ein WLAN erstellen, die iPads damit verbinden und per AirVideo App streamen.

netter Ansatz, geht aber dann nur mit DVD´s die man schon auf den Mini gerippt hat. Eine DVD einlegen und dann auf dem Pad wiedergeben denke ich mal ist nicht zu verwirklichen...wüßte zumindest nicht wie.

Nachtrag: Splashtop Remote auf dem iPad wäre ne Möglichkeit (die User schwärmen ja von der Geschwindigkeit, auch Videos würden per Remote flüssig laufen). Nachteil, auf dem Mini müßte man Windows installieren ;)
 
Der Macmini braucht im Autoeinbau sicherlich auch eine SSD statt einer HD.
DVD abspielen während der Fahrt wird beim Festeinbau wohl auch schwierig (beim MM)
 
Zurück
Oben Unten