videosequenz 90° drehen ?!

Dieses Thema im Forum "Digital Video" wurde erstellt von schoko, 27.10.2006.

  1. schoko

    schoko Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    523
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    10.07.2005
    Hallo,

    ich habe hier eine kurze Videosequenz, ich möchte diese ganz einfach nur 90° gegen den Uhrzeigersinn drehen und so abspielen lassen, wie bringt man das feritg oder gleich adobe premiere anschmeißen zu müssen?!

    danke
     
  2. Wildwater

    Wildwater Super Moderatorin Super Moderator

    Beiträge:
    10.965
    Zustimmungen:
    331
    Mitglied seit:
    31.03.2003
    Die Suche wirt in so einem Fall als Empfehlung Quicktime Pro aus. ;)

    ww
     
  3. k_munic

    k_munic MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.916
    Zustimmungen:
    1.101
    Mitglied seit:
    23.07.2006
    ... würd ich auch machen, allerdings soll wohl QTpro7 sich essentiell von v6 unterscheiden.. die roten Punkte sind weg, und auch die Drehpfeile... da soll man wohl jetzt was wo tippen müssen... :confused:
    in QTpro6: Apfel J, video, Größe, drehen, abspeichern, fettich....

    Plan B)
    imovieplugins.com bietet ein kostenloses rotate plug-in für iMovie an... allerdings kann da eventuell vorhandene Bildquali leiden, weil dieses plug-in wohl die non-squareness von video außer acht lässt.. na, wer's braucht..

    ... tja, wenn man still-cams zum "filmen" nutzt, kann sowas gern passieren.. ;)
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen