Videoschnittprogramm like iMovie für ähh Windows?

basch

basch

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.08.2004
Beiträge
1.192
Reaktionspunkte
6
Hallo zusammen,

ich weiß, dass ich hier jetzt im macuser-forum eine windows-frage poste, aber ich weiß auch, dass hier ziemlich viele leute sind, die ahnung haben, nicht nur von mac.. :) [/schleim-modus]

das problem ist, das ich ein programm für windows suche, mit dem man einfach und schnell a la imovie videos importieren, schneiden, etc. kann und diese dann vielleicht sogar noch auf ne dvd brennen kann..
mein vater hab mich mit der recherche beauftragt, weil er meinem bruder so ein programm zu weihnachten besorgen will und der hat leider nen windows-rechner. bisher nutzt er ein programm namens ulead video studio (war bei der firewire-karte dabei) oder so, welches prinzipiell ganz gut funktioniert, nur das die videos mit einer viel schlechteren qualität wieder herauskommen, obwohl die qualitätseinstellungen stimmen.

ich suche also ein programm was folgendes kann:

- videos von der cam importieren (über firewire)
- einfache schneiden
- effekte wie titel, übergänge
- evtl. direkt auf dvd brennen
- qualität nicht verschlechtert.. :)

vielen dank!

ps: ich habe schon den vorschlag gemacht, er soll ihm nen imac schenken, aber das wollte er irgendwie nicht... kopfkratz :)
 
also... da ich erst seit ca. einem Jahr einen Mac besitze musst ich mich früher auch mit Windows rumplagen. In Sachen Videoschnitt nutzte ich damals Pinnacle Studio 7 jeodch war das damals nicht die stabilste Version, das soll sich jedoch gebessert haben. Auch mein Vater ist damit bestens zurecht gekommen (und das heißt was!). iMovie hat mich gleich an Studio 7 erinnert, Qualitätsverlust gab es meiner Ansicht nach keinen.
MfG Kaiserlein
 
basch schrieb:
Hallo zusammen,

ich weiß, dass ich hier jetzt im macuser-forum eine windows-frage poste, aber ich weiß auch, dass hier ziemlich viele leute sind, die ahnung haben, nicht nur von mac.. :) [/schleim-modus]

das problem ist, das ich ein programm für windows suche, mit dem man einfach und schnell a la imovie videos importieren, schneiden, etc. kann und diese dann vielleicht sogar noch auf ne dvd brennen kann..
mein vater hab mich mit der recherche beauftragt, weil er meinem bruder so ein programm zu weihnachten besorgen will und der hat leider nen windows-rechner. bisher nutzt er ein programm namens ulead video studio (war bei der firewire-karte dabei) oder so, welches prinzipiell ganz gut funktioniert, nur das die videos mit einer viel schlechteren qualität wieder herauskommen, obwohl die qualitätseinstellungen stimmen.

ich suche also ein programm was folgendes kann:

- videos von der cam importieren (über firewire)
- einfache schneiden
- effekte wie titel, übergänge
- evtl. direkt auf dvd brennen
- qualität nicht verschlechtert.. :)

vielen dank!

ps: ich habe schon den vorschlag gemacht, er soll ihm nen imac schenken, aber das wollte er irgendwie nicht... kopfkratz :)

Hallo

Wieso nimmst Du nicht den Windows Movie Maker, sollte das alles können, hier der Gratis-Download, bzw. bei Windows XP schon dabei (evtl. aber schauen, bei älteren WinXP Versionen ist noch Version 1.0 dabei).

Gruss
Marti
 
Auch sehr interessant: Magix Videodeluxe
http://site.magix.net/index.php?id=236

Hat in den Tests von CT schon 2x als bestes abgeschnitten.

Ist mit ca. 60 Euro recht preisgünstig.

Aber unbedingt den aktuellen Patch vom Hersteller nachinstallieren. Sonst neigt es zu Instabilitäten.

Adobe Premiere Elements ist noch relativ neu, und war in den CT Tests damals noch nicht berücksichtigt. Ist aber bestimmt auch sehr interessant.

cla
 
marti schrieb:
Hallo

Wieso nimmst Du nicht den Windows Movie Maker, sollte das alles können, hier der Gratis-Download, bzw. bei Windows XP schon dabei (evtl. aber schauen, bei älteren WinXP Versionen ist noch Version 1.0 dabei).

Gruss
Marti

windows movie maker ist IMHO der größte sch***... also ich habe mich mal darin versucht und sobald er nicht nur ein paar sekunden sind, die man zusammenschneiden will sondern vielleicht ein paar minuten wird das teil so elendslangsam.. und das auf ner relativ neuen dose.. also mich hat es nicht überzeugt..

ansonsten schonmal dank an alle! ich werde die anderen programme mal durchchecken!
 
Zurück
Oben Unten