Videoschnitt: Welche Backupvarianten bei 500GB und mehr sind zu empfehlen?

Encounter

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.02.2005
Beiträge
517
Reaktionspunkte
31
Hallo,
die internen Platten stoßen an ihre Grenzen. Es geht darum pro Job ca. 500GB zu sichern. Wie sichert man solche Daten auf möglichst kleinem und sicheren Platz. Kosten spielen eher keine Rolle. Wäre sehr nett, wenn Ihr mir paar Tipps geben könnt. Danke!
Markus
 
Raidserver mit mehreren TB Speicherplatz und die Videos auf Bänder ausspielen.
 
www.ciprico.com wird da gerne genommen (unterstützt RAID Level 3).
Sind die gleichen Produkte die vorher unter dem Namen "Huge" vertrieben wurden.

Margh
 
Ein sichern der Daten auf Medien wie Bänder macht etwa keinen Sinn??? Habe dort Lösungen gefunden die 1,6TB pro Band unterstützen. Leider nur über SCSI. Mit FW 800 habe ich nicht finden können :( Ein Server kommt wegen der Lautstärke und dem begrenzten Platz zuhause nicht in Frage.
Es geht eher um das Archivieren eines Jobs wenn er abgeschlossen ist, als um das tägliche Backup. Es wäre schön wenn ihr kurz folgende Gegenüberstellung, zusammen mit euren Erfahrungen, ergänzt. Danke!

Quad MacPro interne HDD-Bestückung mit Raid-Level:
Bay 1:
Bay 2:
Bay 3:
Bay 4:

Externe Archivierung:
 
Gegen Lärm und Platz kann man auch was machen. Dafür gibts Lösungen.

Ich weiß nicht mit was Du arbeitest. Aber bei uns wird alles auf Bändern ausgespielt und kommt ins Archiv. Dazu wird alles auf dem Server zwischengespeichert, bis zu einem bestimmten Zeitpunkt wo das Material nicht mehr benötigt wird. Wenn man es braucht, wird es eben wieder digitalisiert.
 
Bei uns ist es mit FinalCut Videoschnitt im "kleinen" Stil. Trotzdem sind die Datenmengen bei HD-Material gigantisch. Es geht zum einen um die optimale Plattenausnutzung bzw. Bestückung und einer Methode die fertigen Filme zu archivieren. Dabei ist die Performance und die Sicherheit das Wichtigste. Nur habe ich leider wenig Ahnung wie man am schlausten seine Platten einteilt und welches Archivierungssystem (DAT, SDLT, AIT usw.) das sinnigste ist :(
Von einem Server zuhause will ich Abstand nehmen. Ich will alles gerne über die 4 internen Platten lösen plus ein externe Lösung zum Archvieren.
 
Zurück
Oben Unten