Videoschnitt und Bildbearbeitung

M

medienhase

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.01.2004
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Viedeoschnitt und Bildbearbeitung

Hallo Ihr Lieben,

ich habe mich entschlossen, von meinem PC auf einen MAC zu wechseln. Ich möchte mit dem MAC Videos und Bilder bearbeiten. Ich tendiere zu einem Powerbook, weiß aber nicht genau ob ein 15 oder 17'' Powerbook. Kann mir bitte jemand weiterhelfen? Ich muß noch dazu sagen, dass ich mit dem Final Cut Programm die Filme bearbeiten möchte, und die Bilder mit Photoshop. Auf was soll ich bei dem Kauf eines PB sonst noch achten?

Schon mal Danke für Eure Hilfe,

medienhase :)
 
Würd mal sagen da fallen die iBooks sowieso raus; würde zu einem 15,2" mit 1,25GHz bzw. wenn kein Zeitmonitorvorhanden sogar zu 17";
Auf alle Fälle aber Speicher voll aufrüsten und eine grosse Platte einplanen (geht aber auch über eine externe FW Platte....)
hope it helps
 
fw und videoschnitt

ich weiss jetz nicht ob du das damit meinst, aber es würde mich eh mal interessieren, wie die performance ist, wenn man videoschnitt via fw-platte betreibt?!

mfg
 
Hi,

also ich würde die raten dir den 17´PowerBook zu zulegen.
Für Video oder Grafik braucht man immer so viel Platz wie möglich.
Ich arbeite schon seit geraumer Zeit auf dem 17´.
Du wirst es auf keinen fall bereuen.

Shaggy
 
hallo

@hosh
ich merke bei meinem powerbook keinen unterschied, ob ich auf der internen platte oder der externen firewire die videodaten habe.

@medienhase
für final cut und photoshop empfehle ich auch das 17". es ist auf dem 15" grundsätzlich auch möglich, aber doch beengt. wenn du einen externen zusatzmonitor hast, oder dir vorstellen kannst sowas anzuschaffen, reicht auch das 15" leicht.

ich arbeite mit einem 12" powerbook und 22" monitor.

gruss
wildwater
 
Zurück
Oben Unten