videoschnitt-programm als UB

derMatze

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.06.2006
Beiträge
797
Reaktionspunkte
53
Moin!
Ich bin im Moment auf der Suche nach einem ordentlichen Videoschnittprogramm, dass ich auch auf meinem MBP einsetzen kann. Das ganze sollte möglichst wenig kosten, vllt sogar Freeware?
Kann mir jemand was empfehlen?
 
iMovie! Hast Du auf dem Rechner ;)
2nd
 
Apple Final Cut Express HD € 289,- Handlich und für die allermeisten Anwendungen ausreichend, ziemlich professionell, HD-fähig.

Apple Final Cut Studio € 1249,- Ein universelles Paket mit Programmen zum Schneiden, Vertonen, Post-Production, DVD-Authoring und vieles mehr.

iMovie Intuitive Software, schneller Einstieg; auf Deinem MBP bereits vorhanden (und auch UB).
 
besten dank, imovie sieht ganz gut aus :)

allerdings erstellt meine kamera asf-dateien, wie bekomm ich die denn dort importiert? welches (kostenlose?) programm könnte ich evtl zum vorher umwandeln nehmen?
 
Mit VLC kannst du ASF Dateien öffnen und vielleicht auch exportieren. Musst du ausprobieren.
 
asf ist ja irgendwie Microsoft-Format.

Damit das wirklich geht, brauchst du glaub ich die bessere Version von Flip4mac.
Was ist das denn für eine Kamera, die kein DV aufzeichnet :kopfkratz:?

Ansonsten kannst du umwandeln mit ffmpegx versuchen. Weiß aber nicht ob das funktioniert.
 
Zurück
Oben Unten