Videoschnitt: PB 15" vs. iMac

Itekei

Itekei

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.11.2003
Beiträge
5.078
Reaktionspunkte
112
Hallo Freunde,

habe von Videoschnitt nicht den blassesten Schimmer und frage hier für eine Freundin. Deren Dad muss endlich geswitched werden und nun stellt sich die Frage welchen Rechner Ihr eher empfehlen würdet. Anforderungen sind nicht richtig hoch, eher so semiprofessionellen Videoschnitt, wahrscheinlich tuts aber iMovie allemal. Also, kurze Frage, kurze Antwort: iMac oder PB 15"?
 
PB nur, wenns unbedingt transportabel und mit Akku sein muss.

Ansonsten sehe ich nur Vorteile beim iMac.
Vor allem auch ein größeres Display.

Kurze Antwort: iMac!
 
iMac allein schon wegen dem G5. Allerdings kommt es bei imovie nicht sooo stark darauf an.
 
für das geld eines PB 15er gleich nen 20er iMac!

iMac!
 
ja iMac G5.
der PB schaft aber videoschnitt (iMovie) genau so gut ;)
auch FCE/FCP sind keine großen hürden, ausser die displaygröße stört manchmal :)
 
Jep, das meine ich aber auch. Da ist locker ein 20" iMac drin. Ein PB hast Du ja
eh schon. Somit wäre die mobile Seite ebenfalls abgedeckt ;)
 
Pharell schrieb:
Ein PB hast Du ja eh schon. Somit wäre die mobile Seite ebenfalls abgedeckt ;)
Ist leider nicht für mich :) Danke für die Einschätzung, Jungs!
 
Pharell schrieb:
Jep, das meine ich aber auch. Da ist locker ein 20" iMac drin. Ein PB hast Du ja
eh schon. Somit wäre die mobile Seite ebenfalls abgedeckt ;)

entweder hat er nicht richtig gelesen... oder er wollte dich anmutigen, bei mobilen Bedarf dein PB dem Schwiegervater anzuvertrauen rotfl
 
iMac - kann ich nur wiederholen
 
Zurück
Oben Unten