Videoschnitt in Final Cut Pro HD

T

T12515

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.06.2004
Beiträge
113
Reaktionspunkte
0
Hi,

ich möchte einen Teil eines Filmes wegschneiden. Also ein Teil einer Werbung, ich habe den Film importiert doch wie kann ich einen Teil mitten im Film wegschneiden? Kann mir jemand das mal bildlich oder so erklären?

Wäre echt nett!

Danke
 
Du setzt In und Outpunkte für die Stellen, die du haben willst und ziehst diese nacheinander in die Timeline.
Nur mal so am Rande: ich kenne wenige Leute, die sich Final Cut Pro kaufen und dann nicht wissen, wie sie etwas grundlegendes damit anfangen...
 
Lese das Handbuch, welches dabei war....;)
 
Hab doch gerade erst mit angefangen. Werd mich mal ins Handbuch einlesen. Wollte nur mal mit ein paar einfachen Sachen beginnen.

Danke.
 
Wenn Du Neuling im Videoschnitt bist würde ich Dir empfehlen erstmal iMovie zu nutzen.
Dann kommt als nächster Schritt FC express und dann irgendwann die Pro.
So habe ich es gemacht und ich mache es immer noch mit express.
Und ansonsten kann ich mich meinen Vorrednern nur anschließen, lese das Handbuch!
 
ist ein forum nicht zum helfen?
immer diese, google doch, les das handbuch.
wenn man schnell mal was erfahren will ist doch ein forum das ding oder?


vielleicht irre ich mich ja auch.
vielleicht ist es auch einfach nur ego.

..
 
klausdieter schrieb:
ist ein forum nicht zum helfen?
immer diese, google doch, les das handbuch.
wenn man schnell mal was erfahren will ist doch ein forum das ding oder?


vielleicht irre ich mich ja auch.
vielleicht ist es auch einfach nur ego.

..
auch meine meinung. es gibt leute, die die lösungen im kopf haben, aber die sind nicht immer gleich auffindbar.
die anderen dafür aber immer ;)
rob
 
Um Werbung herauszuschneiden reicht auch Quicktime Pro.
 
klausdieter schrieb:
ist ein forum nicht zum helfen?
immer diese, google doch, les das handbuch.
wenn man schnell mal was erfahren will ist doch ein forum das ding oder?


vielleicht irre ich mich ja auch.
vielleicht ist es auch einfach nur ego.

..

Sorry, aber wenn man sich ein 1000,- Euro teures Programm "kauft", sollte man elementare Dinge wie IN und OUT setzen schon können.
Und jetzt bitte nicht dieses "Ich bin gerade dabei es zu lernen". Dann fängt man nicht mit FCP an. Und wenn dem so sei. FCP lernt man mit dem dazugehörigen Handbüchern am besten.
 
Finde auch, dass das nicht gerade die feine Art ist! Irgendwie wird ihm ja gleich in den Mund gelegt, dass er das Programm nicht auf legalem Wege erworben hat oder was sollen folgende Aussagen bedeuten?! "Nur mal so am Rande: ich kenne wenige Leute, die sich Final Cut Pro kaufen und dann nicht wissen, wie sie etwas grundlegendes damit anfangen..." oder " wenn es denn dabei war ..."
Ich stimme schon zu, dass ich mir auch nicht gerade eine Pro Application kaufen würde, wenn ich mich noch gar nicht auskenne (schon alleine wegen des Geldes). Wenn man sie aber dann mal hat, muss man ja auch irgendwie mal anfangen zu lernen!
Also helft doch einfach, wenn ihr die antwort wisst!
 
einfach s drücken und auf die stelle klicken, wo mans trennen will. dann den teil anklicken, der weg soll und entf drücken. schon iss feridch.
wenn man aus der mitte was rausschneiden will sind in and out doch wohl quatsch.
Achja und wenn ihr mal was fragt wollt ihr auch antworten bekommen.
das einzige was gilt ist die Suchfunktion, damit man das Forum net unnötig vollmüllt.
 
Friek schrieb:
{....}
Ich stimme schon zu, dass ich mir auch nicht gerade eine Pro Application kaufen würde, wenn ich mich noch gar nicht auskenne (schon alleine wegen des Geldes). Wenn man sie aber dann mal hat, muss man ja auch irgendwie mal anfangen zu lernen!
Also helft doch einfach, wenn ihr die antwort wisst!

No further comment :cool:

frostige Grüße aus Waldau

bahnrolli
 
Es wäre mir geradezu peinlich, wenn ich diese Software besäße, oder auch nur geklaut hätte, in einem öffentlichen Forum, zu fragen, wie man SCHNEIDET.
Wie man aus einem aufgenommenem Film etwas herausschneidet. Da kann ich nur mit dem Kopf schütteln.
Derart dreist und faul könnte ich nie sein.
 
ach mädels. Noch ist nicht Sonntag...
 
Je nach Filmformat kommst Du mit MPEG Stream Clip deutlich flotter zum Ziel. Und kostet nix.
 
Zurück
Oben Unten