Videoschnitt in Final Cut Pro HD

Dieses Thema im Forum "Digital Video" wurde erstellt von T12515, 25.01.2006.

  1. T12515

    T12515 Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    12.06.2004
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ich möchte einen Teil eines Filmes wegschneiden. Also ein Teil einer Werbung, ich habe den Film importiert doch wie kann ich einen Teil mitten im Film wegschneiden? Kann mir jemand das mal bildlich oder so erklären?

    Wäre echt nett!

    Danke
     
  2. arne1900

    arne1900 MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    28.09.2004
    Beiträge:
    1.454
    Zustimmungen:
    14
    Du setzt In und Outpunkte für die Stellen, die du haben willst und ziehst diese nacheinander in die Timeline.
    Nur mal so am Rande: ich kenne wenige Leute, die sich Final Cut Pro kaufen und dann nicht wissen, wie sie etwas grundlegendes damit anfangen...
     
  3. Hotze

    Hotze MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    16.06.2003
    Beiträge:
    14.533
    Medien:
    2
    Zustimmungen:
    1.787
    Lese das Handbuch, welches dabei war....;)
     
  4. T12515

    T12515 Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    12.06.2004
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Hab doch gerade erst mit angefangen. Werd mich mal ins Handbuch einlesen. Wollte nur mal mit ein paar einfachen Sachen beginnen.

    Danke.
     
  5. bahnrolli

    bahnrolli MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    21.02.2004
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    3
    wenn es denn dabei war .... ;)
     
  6. MacPopey

    MacPopey MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    04.02.2005
    Beiträge:
    1.071
    Zustimmungen:
    66
    Wenn Du Neuling im Videoschnitt bist würde ich Dir empfehlen erstmal iMovie zu nutzen.
    Dann kommt als nächster Schritt FC express und dann irgendwann die Pro.
    So habe ich es gemacht und ich mache es immer noch mit express.
    Und ansonsten kann ich mich meinen Vorrednern nur anschließen, lese das Handbuch!
     
  7. klausdieter

    klausdieter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    04.01.2006
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    ist ein forum nicht zum helfen?
    immer diese, google doch, les das handbuch.
    wenn man schnell mal was erfahren will ist doch ein forum das ding oder?


    vielleicht irre ich mich ja auch.
    vielleicht ist es auch einfach nur ego.

    ..
     
  8. gester

    gester MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    25.02.2005
    Beiträge:
    3.414
    Zustimmungen:
    4
    auch meine meinung. es gibt leute, die die lösungen im kopf haben, aber die sind nicht immer gleich auffindbar.
    die anderen dafür aber immer ;)
    rob
     
  9. bebo

    bebo MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    20.11.2003
    Beiträge:
    3.599
    Zustimmungen:
    0
    Um Werbung herauszuschneiden reicht auch Quicktime Pro.
     
  10. Hotze

    Hotze MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    16.06.2003
    Beiträge:
    14.533
    Medien:
    2
    Zustimmungen:
    1.787
    Sorry, aber wenn man sich ein 1000,- Euro teures Programm "kauft", sollte man elementare Dinge wie IN und OUT setzen schon können.
    Und jetzt bitte nicht dieses "Ich bin gerade dabei es zu lernen". Dann fängt man nicht mit FCP an. Und wenn dem so sei. FCP lernt man mit dem dazugehörigen Handbüchern am besten.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen