Videos zusammenschneiden

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von rübezahl, 16.12.2006.

  1. rübezahl

    rübezahl Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    27.10.2005
    Hallo
    ich habe grade eine film datei in ca 10 kleinen stücken gedownloaded und wollte fragen ob ich diese dateien ohne imovie in einen einzelnen film umwandeln kann

    hoffe ihr könnt mir helfen
    danke
     
  2. elastico

    elastico MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5.047
    Zustimmungen:
    77
    Mitglied seit:
    25.08.2004
    Was für ein Format?
    Schon mal "MPEG Streamclip" probiert? (über Ablage - Öffnen... alle Dateien in der richtigen Reihenfolge markieren, dann über Ablage - Exportieren in... ausgeben)
     
  3. knarx

    knarx MacUser Mitglied

    Beiträge:
    467
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    09.06.2006
    Quicktime kann das auch
     
    Zuletzt bearbeitet: 16.12.2006
  4. dehose

    dehose unregistriert

    Beiträge:
    5.166
    Zustimmungen:
    492
    Mitglied seit:
    05.03.2004
    Visualhub kann das auch (stitch videos together).
     
  5. orgonaut

    orgonaut MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.236
    Zustimmungen:
    768
    Mitglied seit:
    09.08.2004
    Brrr, das ist ganz übles Windows-Wording. :sick: Das heißt "herunterladen"…
     
  6. xr2-worldtown

    xr2-worldtown MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.366
    Zustimmungen:
    131
    Mitglied seit:
    29.12.2005
    Das geht auch mit dem normalen QuickTime, dazu ist keine Pro-version nötig.
    Zuerst musst du den ersten Teil öffnen und bis zum Ende spulen. Dann ziehst du einfach den zweiten Teil auf das Videofenster und er wird hinzugefügt. Dann spulst du wieder bis zum Ende und fügst den nächsten Clip ein.
    Wenn du fertig bist schließt du einfach das Fenster. QuickTime fragt dann ob du speichern möchtest. Einfach speichern anklicken und den Speicherort auswählen. Jetzt hast du ein ganzes Video.

    Falls du dein Video nicht mit QuickTime öffnen kannst, lad dir mal die Erweiterung Perian runter und versuch es erneut.
     
  7. rübezahl

    rübezahl Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    27.10.2005
    danke an alle
    hat gut geklappt
    ich habs mit dem quicktime gemacht
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen