Videos zusammenführen?

inosantoka

inosantoka

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.09.2008
Beiträge
80
Reaktionspunkte
3
Hallo und guten Morgen in die Runde,
ich habe ganz viele kleine Videos - so zwischen 20 und 30 Sekunden.
Diese möchte ich zu einem Video zusammen schneiden.
Entweder am iMac oder am iPad.
Wo geht es besser und was für einfache Programme könnt ihr mir empfehlen.
Vielen Dank im Voraus.
Netten Gruß
Ralf
 
Wenn du nur Clips aneinanderreihen willst, dann geht das direkt per QuickTime am iMac.
 
Oder mit dem kostenlosen Programm Davinci Resolve. Wenn du aber wirklich nur zusammensetzen möchtest, würde ich auch Quick Time verwenden.
 
Danke für die Infos
 
Warum nicht einfach mit iMovie?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: herberthuber
Also mpeg2, avi oder vob Dateien kann man einfach per Merge-Befehl zusammenfügen, ohne Zusatzsoftware. Beispiel ausm Netz:
cat video1.avi video2.avi videon.avi > output.avi
Unter dos habe ich das mit vielen ts Dateien meines Satelieten-Receivers mit copy/b gemacht, weil die Videos immer nur max 4GB hatten wg. dem Dateisystem.
 
Also mpeg2, avi oder vob Dateien kann man einfach per Merge-Befehl zusammenfügen, ohne Zusatzsoftware. Beispiel ausm Netz:
cat video1.avi video2.avi videon.avi > output.avi
Unter dos habe ich das mit vielen ts Dateien meines Satelieten-Receivers mit copy/b gemacht.
Bloß sind ts Stream Dateien, bei AVI und VOB handelt es sich um Container.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und ObsoleteMac
Es funktioniert meiner Erfahrung nach immer, klar sollte es die gleiche Auflösung umd Tonformat sein. Die Zieldatei hat dann die Daten der 1. Quelldatei.

Ist dann aber vielleicht doch besser ein Schnittprogramm zu benutzen um ganz sicher zu gehen.

Dateitypen hat der Threadstarter ja nicht angegeben oder hab ichs überlesen?
 
Zurück
Oben Unten