Videos von Youtube auf Ipad laden und dann auf USB Stick ziehen (ohne Rechner)

johnnytabasco

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
17.01.2019
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo Macuser Forum,

ich habe ein Problem auf das ich bis Dato leider keine Antwort habe finden können.
Zumindest keine konkrete Antwort die es definitiv ausschließt. Deswegen meine Hoffnung, dass es evtl. doch
eine Möglichkeit gibt. (Drittanbietersoftware, spezieller USB Stick ?)

Ich scheue mich nicht vor Umwegen etc.
Es wäre halt wirklich toll, wenn sich jemand findet, der eine (wenn auch umständliche) Lösung für mein Anliegen hat.

Es geht um Folgendes:

Ich möchte Videos von YouTube direkt auf das iPad (pro 2018'er) runterladen.
Im Anschluss muss ich diese Videos auf einen USB Stick ziehen.

Das Ganze soll ausschließlich mit iPad und USB Stick funktionieren. Also ohne einen Rechner/Laptop.

In diesem Sinne freue ich mich auf (falls existent) eure Vorschläge.

LG
 
wlan usb stick
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
ICabMobile und dann irgendeinen USB Stick mit Lightning oder usbc.

Paar.: ich habe einen von intenso mit Lightning .
 
ICabMobile und dann irgendeinen USB Stick mit Lightning oder usbc.

Paar.: ich habe einen von intenso mit Lightning .

cool vielen dank. d.h ich kann mit icab browser auf youtube, video aussuche, download auswählen, und dann als speicherort den usb stick auswählen ? das wäre echt klasse, wenn das so funktioniert. hast du das evtl. schonmal gemacht ?
 
Öfter. Du kannst mit iCabMobile auch andere Steamseiten plündern.
Aber du kannst als Speicherort nicht den Stick auswählen, den Umweg über icab musst Du schon nehmen. Diese Sticks funktionieren mit einer eigenen App, weshalb ich auf ios13 hoffe.
 
Vergiss das mit dem USB-Stick, wie es KumpelKalle schreibt, denn für USB-C gibt es bisher keinen mit entsprechender App. Es geht mit dem iPad Pro 2018 derzeit ausschließlich mit WLAN-USB-Sticks (z. B. https://www.amazon.de/SanDisk-64GB-Connect-Wireless-Stick/dp/B00ZCFYF2W). Ansonsten ist es aber wie schon gesagt. Du musst es ist einer geeigneten App herunterladen (z. B. iCabMobile), von dort die Datei öffnen und in der SanDisk-App abspeichern und von dort dann auf den WLAN-Stick.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tamuli und dg2rbf
@geWAPpnet

vielen lieben dank für den hinweis.
und das funktioniert dann definitiv ? habe mir auf amazon mal einige rezensionen durchgelesen aus denen ich abgeleitet habe, dass der zugriff auf den stick wohl eher unproblematisch ist aber umgekehrt wohl nicht möglich, was mich verwirrt hat. schließlich sollte es ja in beide richtungen gehen.

selbst schon in der form ausprobiert wie ich es benötige ?

lg
 
Da sind halt alles nur Krücken. Von Apple ist das schlicht nicht vorgesehen, sodass immer ein bisschen Glück nötig ist.

Ein anderer Arbeitsablauf wäre da vielleicht sinnvoller.
 
Nun bei mir
-iCabMobile
- Speicher in Foto
- Speicher per App auf Stick

Aber ja, ich habe nur das 10,5 Pro und damit Lightning
 
@geWAPpnet
und das funktioniert dann definitiv ? habe mir auf amazon mal einige rezensionen durchgelesen aus denen ich abgeleitet habe, dass der zugriff auf den stick wohl eher unproblematisch ist aber umgekehrt wohl nicht möglich, was mich verwirrt hat. schließlich sollte es ja in beide richtungen gehen.

selbst schon in der form ausprobiert wie ich es benötige ?
Ich habe die Vorgängerversion von dem SanDisk Wireless Stick und kann dafür sicher sagen, dass man problemlos Dateien aus der SanDisk-App heraus auf den Stick lesen und schreiben kann (natürlich vom iPad Pro 2018). Da man auch auf den Stick per WebDAV zugreifen kann, gehen sogar andere Apps wie Documents. Ob das mit dem YouTube-Download von iCabMobile klappt, kann ich allerdings nicht sagen, da ich das nicht gemacht habe.
 
Gegebenenfalls geht das auch mit SanDisk Xpand
 
Zurück
Oben Unten