Videos von VLC in Quicktimeplayer Format

elmoabc

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.03.2007
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
Gibt es eine Möglichkeit und mit welchem Programm Dateien, (Videos), die mit einem VLC Player anzugucken sind in ein Format umzuwandeln, sodass sie mit dem Quicktimeplayer lesbar "guckbar" werden.

Vielen Dank für Infos!:rolleyes:
 
Entsprechende Codecs installieren?
 
habe das ffmg-Programm. Kann ich damit auch umwandeln?! Aber wie genau?! Welche Einstellungen muss ich machen, in welches Format, Bitrate, etc.
brauche genaue angaben, da ich keine Ahnung habe.

Klappt es immer und unproblematisch?!
 
wozu umwandeln?!

spiels doch einfach mit quicktime ab
brauchst dir doch nur den passenden codec installieren.

was hastn da fürn video?

generell:
perian.org und flip4mac.com sind deine freunde
 
Flip4Mac habe ich doch glatt vergessen. Perian ist in dem ober erwähnten Packet schon enthalten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: elmoabc
normales Video, dass ich auf den ipod kriegen will und inzwischen wahnsinnig werde.....,
vielleicht geht es auch irgendwie anders?!:confused:

Bin Computer-Legastheniker
 
ffmpegX bringt Dich weiter Film auswählen Zielformat auswählen fertig
 
welches ist denn das Zielformat (genau) bisher bekomme ich als Zieldatei nur leere Folder mit denen gar nix geht....
 
Unter Zielformat hast Du doch das Feld Nach mit dem kleinen Pfeil. Dort kannst Du verschiedene Formate auswählen. Unter anderem auch mehrere Formate für den iPod. Je nachdem welche Auflösung Du haben willst.
 
Oder hast Du die zwingend benötigten Erweiterungen nicht installiert????
 
Ansonsten Schnell besorgen und unter install binaries nachholen
 
bräuste die genaue Bezeichnung der Formate es gibt scvhon alleine 2 verschiedene mpeg4 Formate und die brauche ich doch für den ipod, oder?!
 
in ffmpeg sind die iPod Formate gekennzeichnet
 
Du mußt nicht für jedes Format Binaries installieren wie es bei Codecs der Fall ist. Einfach die Erweiterung installieren und Du hast eine reiche Auswahl
 
dh. ich habe momentan eine alte Version des mmf...Programms und muss es aktualisieren?!
 
Gibt es eine Möglichkeit und mit welchem Programm Dateien, (Videos), die mit einem VLC Player anzugucken sind in ein Format umzuwandeln, sodass sie mit dem Quicktimeplayer lesbar "guckbar" werden.

Das kann der VLC doch auch - über den Streaming/Exporting-Wizard (Umschalt-Apfel-W) bzw. Streaming-Assistenten... da einfach die Option "Transcodieren/als Datei speichern" wählen, das entsprechende Wiedergabelistenobjekt wählen und danach die Ausgabeformate einstellen und ab geht's.
 
was ist denn bitte ein "normales video"
was fürn format? was fürn codec?

KONVERTIEREN FÜR DEN IPOD kannst du videos ganz easy mit ISQUINT.

aber dass es darum geht, kann ja keiner ahnen.
deine frage war nach abspielen mit quicktime.
das eine hat mit dem anderen nix zu tun.
 
Mist!

:( ich habe allerdings gelesen, dass nur dann videos auf den ipod geladen werden können, wenn sie auch mit quicktime anzugucken sind. Dann kann man sie erst für den ipod konvertieren.....

jeder sagt/schreibt dass es total einfach ist, aber es gibt soviele Einstellungen bei ffmpegx gibt und ich weiß, leider bei keiner einzigen, welche die richtige ist
 
ch habe allerdings gelesen, dass nur dann videos auf den ipod geladen werden können, wenn sie auch mit quicktime anzugucken sind. Dann kann man sie erst für den ipod konvertieren.....
quark.
das ist zwar die logische folge, dass ein video, das auf dem ipod läuft, auch in quicktime läuft, aber das hat null aussage.
fast JEDE art von video kann in quicktime laufen. den entsprechenden codec vorrausgesetzt.

sag uns endlich was fürn video du hast oder benutz halt einfach isquint und vergiss ffmpeg

da gibts nur einen button der "mach den scheiss jetzt für den verdammten ipod klar" heisst ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: elmoabc
Zurück
Oben Unten