macOS High Sierra Videos von usb Stick öffnen - Sicherheitsprüfung

melmak

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.05.2005
Beiträge
22
Reaktionspunkte
0
Hallo Zusammen,

seit dem Wechsel auf High Sierra wird bei (fast) jedem Video, das ich vom usb stick abspielen möchte, zunächst eine "Sicherheitsprüfung" durchgeführt. Bei den meisten Videos muss ich das öffnen dann erst in den Systemeinstellungen im Reiter Sicherheit bestätigen... so als ob es sich um eine App handeln würde... *nerv*

Der usb Stick ist mit FAT32 formatiert, bei den fraglichen Videos handelt es sich um mp4.

Die Quelle bei den fraglichen Videos bin anscheinend nicht "ich", ich vermute, dass deswegen die Sicherheitsprüfung durchgeführt wird, bei anderen Videos, bei denen ich die "Quelle" bin, findet die Prüfung nicht statt. Zudem habe ich keine Schreibrechte mehr auf dem usb Stick, unter Sierra hatte ich diese noch...

Ich habe gerade leider keine Idee, wie ich wieder die Schreibrechte für den usb Stick bekomme (FAT32), um dann ggf. den Metatag Quelle anzupassen, um damit die Sicherheitsprüfung zu unterbinden... *seufz*

Hatte jemand das gleiche Problem und hat dieses gelöst oder irgendwelche Ideen, wie ich das Problem beseitigen kann?

Danke!
 
Irgend was stimmt da grundsätzlich nicht. Unter 10.13. gehen momentan auch keine größeren Dateien auf FAT32 formatierte Sticks
zu schreiben. Im Terminal geht's.... im Finder nicht.
Ganz schönen Müll hat Apple da mit 10.13 abgeliefert.
 
Hier leider schon. Das Problem ist bekannt und es funktioniert wohl auch in der 10.13.1 Beta nicht.
Also..... 10.13 ist ein echtes Armutszeugniss.
 
gibt's Neuigkeiten zum Problem, dass größere Dateien als 2GB nicht unter 10.13 auf Fat32 kopiert werden können?
Gibt's einen Umweg oder Alternative?
 
Mal beispielsweise mit Transmit oder via Terminal probiert?
 
Zurück
Oben Unten