Videos von MyVideo.de downloaden und in Quicktme exportieren

E.Y.E

E.Y.E

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.01.2007
Beiträge
66
Reaktionspunkte
0
Hallo

Ich würde gerne einige Videos von Videoportalen wie MyVideo oder YouTube runterladen. Ich kenn zwar ein Plugin für Firefox, aber die Videos liegen dann immer in einem Format vor, das ich nur mit VLC öffnen kann.:(

Kenn jemand ein Programm, dass solche Videos runterladen und für Quicktime exportieren kann? :)
 
Für YouTube gibt es das Programm PodTube, allerdings musst du dann mit Safari auf YouTube stöbern.
 
Funktioniert das auch auf My Video?
 
Ich habe mir gerade testweise mit einem Firefox-Plugin eine flv-Datei heruntergeladen und in "MPEG Streamclip" geöffnet, damit kann man das Video umwandeln. Ist nun schön für den iPod konvertiert.

Probiers mal aus.

Edit: nein, PodTube geht IMHO nicht mit anderen Diensten.
Edit2: du brauchst den Perian-Codec, siehe auch https://www.macuser.de/threads/videos-von-youtube-myvideo-sevenload-co-downloaden.241745/ (warum postest du nicht da?)
 
Zuletzt bearbeitet:
apfel:saft schrieb:
Ich habe mir gerade testweise mit einem Firefox-Plugin eine flv-Datei heruntergeladen und in "MPEG Streamclip" geöffnet, damit kann man das Video umwandeln. Ist nun schön für den iPod konvertiert.

Das klingt nicht schlecht, aber ist dieses Programm umsonst?

Na ja, den anderen Thread hab ich einfach übersehn :eek:
 
Also: ich hab mir jetzt mit dem Plugin Downloadhelper über Forefox ein Video runtergeladen, aber wenn ich dass ich MPEG Streamclip öffnen will kommt eine fehlermeldung...was hab ich falsch gemacht??? :(
 
also zum downloaden hab ich bislang immer http://keepvid.com/ verwendet.
zum ansehn gibts für quicktime mittlerweile ein plugin, was flv dateien spielt. einfach ma bei versiontracker. nach flv suchen!
 
Kann ich die Videos mit dem Plugin dann auch in iTunes anschauen?

Und zu dem empfohlenen Prog: Sieht nich schlecht aus, aber kost was. Streamclip is ja Freeware
 
nee...nich das programm...da gibt man einfach den link an, und dann kann mans runterladen! aber da es mittlerweile auch browserplugins gibt, is das wohl nich so komfortabel ;O)

iTunes geht leider nich mit flv... warum auch immer es die quicktime-plugins nich kann...
 
ich sehe mir diese Videos immer über iTunes an, nachdem ich sie mit http://www.isquint.org/ konvertiert habe...
 
Zurück
Oben Unten