Videos von Myvideo auf der Glotze schauen

supasonic

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
11.06.2012
Beiträge
729
Hallo zusammen,

zunächst einmal vorab:
ich wollte meine Frage eigentlich in dem spontane Fragen Thread stellen, aber jedes mal wenn ich mich dort reinklicke, dann bin ich ausm Forum abgemeldet und auch wenn ich quasi auf der letzten Seite meine Logindaten eingebe, sagt er nur "Vielen Dank für die Anmeldung Supasonic blablabla" und refreshed die Seite, aber ich bin dennoch nicht eingeloggt und kann nix schreiben. Ist aber wirklich nur in dem Topic. Hängt das am Forum oder an SafarI?

Nun zu meiner eigentlichen Frage. Wenn ich mir Videos mit dem VLC Player ansehe, dann kann ich oben in der Leiste HDMI als Audioausgang auswählen. Das kann ich bei Myvideo aber zB nicht. Gibt es eine Möglichkeit wie mit den FN + entsprechende F Taste (zb F5) das Bild komplett zu switchen auf den Fernseher? Habe den Browser nur rübergeschoben auf die Glotze und der Sound kommt immer noch aus dem Macbook :-/

Vielen Dank im voraus.
Gruß,
Thomas
 

trixi1979

Aktives Mitglied
Mitglied seit
22.05.2005
Beiträge
10.160
Du redest verwirrendes Zeug.
HDMI Audio unter VLC, dafür ein Bild über den Browser am Tv etc...

Tonausgabe kannst du spätestens im Audio-Midi Setup einstellen und für Video eben die Displays erweitert, gespiegelt oder einzeln benutzen.
 

supasonic

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
11.06.2012
Beiträge
729
Hi,

sorry, ich hab mich wohl etwas missverständlich ausgedrückt.
Ich versuchs nochmal.
1. Wenn ich Videos mit dem VLC Player schaue, dann kann ich oben in der Leiste den Audioausgang auf HDMI stellen, dann kommt der Sound aus dem Fernseher. Wenn ich das nicht mache, dann habe ich Bild auf dem Fernseher und Sound kommt aus dem Macbook.
2. Wenn ich mir nun aber Serien bei Myvideo.de anschaue und das Macbook über HDMI anschließe, DANN passiert folgendes:
- Ich muss den Browser (Safari) manuell rüberschieben auf den Fernseher, weil er nicht automatisch wechselt wenn ich Safari auf Vollbild stelle.
- Wenn ich dann ein Vollbild auf dem Fernseher habe, dann kommt der Sound aus dem Macbook! <- Wie stelle ich das hier auf den Fernseher um?
- Gibt es eine Möglichkeit es "schnell" zu switchen wie bei Windows Notebooks? Da gibt es eine FN Taste unten Links. Mit dieser Taste in Kombination mit den F Tasten kann man hin und herschalten zwischen: 1. Laptopanzeige 2. Laptop und externe Quelle (in diesem Fall HDMI) 3. nur externe Quelle. Hier kenne ich es auch nur so, dass der Sound mitwechselt und ich ihn nicht extra umstellen muss.

Ich hoffe es ist ein wenig klarer geworden was ich will :)
Danke!
 

kiliankoe

Neues Mitglied
Mitglied seit
25.09.2011
Beiträge
31
2. Wenn ich mir nun aber Serien bei Myvideo.de anschaue und das Macbook über HDMI anschließe, DANN passiert folgendes:
- Ich muss den Browser (Safari) manuell rüberschieben auf den Fernseher, weil er nicht automatisch wechselt wenn ich Safari auf Vollbild stelle.
Der Vollbildmodus unter Lion hat nach wie vor das tolle Problem, dass er nicht auf externen Monitoren funktioniert. Das ist leider normal so. Dass du das Fenster also manuell rüberschieben musst, ist wohl notwendig.

- Wenn ich dann ein Vollbild auf dem Fernseher habe, dann kommt der Sound aus dem Macbook! <- Wie stelle ich das hier auf den Fernseher um?
Müsste in diesem Fall über die Systemeinstellungen unter Ton zu regeln sein. Schau da bitte mal nach, kann das leider nicht mit persönlicher Erfahrung belegen.

- Gibt es eine Möglichkeit es "schnell" zu switchen wie bei Windows Notebooks? Da gibt es eine FN Taste unten Links. Mit dieser Taste in Kombination mit den F Tasten kann man hin und herschalten zwischen: 1. Laptopanzeige 2. Laptop und externe Quelle (in diesem Fall HDMI) 3. nur externe Quelle. Hier kenne ich es auch nur so, dass der Sound mitwechselt und ich ihn nicht extra umstellen muss.!
Man kann in den Systemeinstellungen unter Monitor auswählen, welches Gerät der Hauptmonitor sein soll. Dieser bekommt dann auch den menubar. Ob der Ton da allerdings mitwandert, müsstest du auch mal ausprobieren ;)
 

supasonic

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
11.06.2012
Beiträge
729
Hi,

vielen Dank für deine Antworten. Hast mir sehr weitergeholfen! :)

Gruß,
Thomas
 
Oben