Videos von Fotoapparat auf meinen Mac???

M

mcsmitty

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.07.2007
Beiträge
465
Reaktionspunkte
4
Hallo zusammen,

ich habe mir einen neuen Fotoapparat zugelegt und habe gleich ein Problem. Es handelt sich dabei um die Sony DSC-HX5. Ich habe mit der Kamera ein Video gedreht und wollte es nun auf meinen Mac übertragen. Bei meiner alten Kamera habe ich Videos immer in iPhoto importiert. Bei der neuen Kamera funktioniert das nicht. Wenn ich das Gerät an meinen Mac anschließe, dann sehe ich nur die Fotos in iPhoto aber nicht die Videos, die auf der Kamera sind. Was mache ich falsch? Bitte helft mir!

Danke
 
hi,


öffne doch mal "Digitale-Bilder". Da sind höchstwahrscheinlich auch die Videos drin.


Gruß

Pfannkuchen
 
Schon probiert....da sind sie leider auch nicht

Kann es damit zusammenhängen dass die Bilder in HD Qualität aufnimmt? Meine bisherigen Kameras hatten das nicht.
 
Hmm,

ich weis nicht so recht. Sorry,

meine D300s wird sowohl in "Digitale Bilder" Als auch in Lightroom erkannt, und ich kann bilder/videos importieren.

Ich kann dir leider nicht helfen.
 
Schon probiert....da sind sie leider auch nicht

Kann es damit zusammenhängen dass die Bilder in HD Qualität aufnimmt? Meine bisherigen Kameras hatten das nicht.

Es kann damit zusammenhängen, ja! Normalerweise müsstest du die Videos dann mit iMovie importieren können…
 
Was kommt denn da für ein Format aus der kamera? HD ist nicht gleich HD....


Grüße,

Pfannkuchen
 
Hi,

das Format nennt sich AVCHD - über iMovie habe ich es auch nicht geschafft.

Meine Panasonic Lumix filmt auch in AVCHD – und ich importiere problemlos mit iMovie. Wens es nicht klappt, wenn die Kamera mit dem Originalkabel an den Mac angeschlossen ist, dann versuche es mit einem Kartenleser (entweder dem internen, wenn die Kamera SD-Karten nutzt, oder einem externen, wenn verfügbar).
 
Meine Panasonic Lumix filmt auch in AVCHD – und ich importiere problemlos mit iMovie. Wens es nicht klappt, wenn die Kamera mit dem Originalkabel an den Mac angeschlossen ist, dann versuche es mit einem Kartenleser (entweder dem internen, wenn die Kamera SD-Karten nutzt, oder einem externen, wenn verfügbar).

Habs jetzt auch hinbekommen mit iMovie....hab das Programm bisher noch nie verwendet.
 
Noch eine Frage: Als ich gerade die Kamera am Rechner angeschlossen habe, erschien das Symbol für ein angeschlossenes Laufwerk mit einem Pfeil darin. Das hab ich noch nie gesehen. Es wurde ein Auto Import durchgeführt. Was ist das für eine Einstellung? Bisher wurde noch nie etwas automatisch importiert wenn ich eine Kamera angeschlossen habe.
 
Zurück
Oben Unten