Videos von Festplatte in iCloud ablegen

F

Fly250

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.12.2017
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Ich will gerne all meine Videos in der iCloud speichern (ca. 100 gb) und mir einen großen Speicherplan kaufen.
Beim "Foto" Upload sind allerdings nur jpg erlaubt. Wenn ich die Videos unter den Daten (iCloud drive) ablege ist es eher eine sehr unschöne Lösung.
Gibts einen Workaround?
Ich kann ja nicht alle Videos am Mac importieren und dann syncen ....so Grossisten meine Festplatte am Mac nicht.

Am Ende hätte ich gern in der Foto App auf allen gerate sowohl alle Fotos als auch alle Videos.

Habt ihr Tipps?

Vielen Dank
Martin
 
Alle Daten, die du in die iCloud legst, sind auch lokal auf dem Mac gespeichert, da die iCloud ein Synchronisationsdienst ist und kein Backup.

Meine Filme in der Fotos App werden auch in die iCloudfotomediathek hoch geladen... was für Videos hast du denn?

Hier mal bissl Basiswissen https://support.apple.com/de-ch/icloud
 
Es geht mir darum Videos die ich noch nicht am iPhone oder Mac habe in der iCloud abzulegen.
Ich habe auf einer externen Festplatte Videodateien die ich in die Cloud legen will.
 
Dann ist die iCloud ungeeignet. Diese wird immer auf der lokalen System Platte gespiegelt so lange Platz ist.
 
Irgendwie musst du die Videos ja in die iCloud hoch laden... also zuerst auf den Mac, dann in die iCloud... aber die Videos sind dann immer noch lokal auf dem Mac gespeichert.

Alles, was du im Ordner iCloud Drive speicherst oder löscht, wird auch in die iCloud hochgeladen oder dort auch gelöscht... synchronisiert eben.
 
Das stimmt. Die Fotos am Mac und iPhone bleiben aber optimiert abgelegt und brauchen nicht annähernd soviel Speicher wie in der icloud selbst....
 
Wenn du "Foto Speicher optimieren" aktivierst, dann sind nur Vorschaubilder auf dem Mac lokal gespeichert, je nach Speicherplatz.
 
Dann musst du deine Videos in Fotos hinzufügen.
 
Zurück
Oben Unten