Videos von einer SC-Card auf einen MAC abspeichern? WIE?

M

md2111

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.04.2017
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Liebe MAC-Experten,

ich benötige mal Euren Rat.

Ich habe mir einige Videos von einer SC-Card auf den MAC kopiert.
Nun wollte ich mir, nach einiger Zeit, die Videos noch einmal ansehen und stelle fest - das die ganzen Videos quasi "eine" Datei sind. Wenn ich einen doppelklick darauf mache, öffnet sich ein weiteres Fenster und es werden mir die einzelnen Videos nochmal angezeigt. Diese kann ich aber weder einzelns daraus kopieren oder sonst was.

Es ist eine Datei die AVCHD heißt (siehe Screen1). Wenn ich diese mit einem Doppelklick öffne, erscheint ein neues Fenster (Screen2), dass Window heißt und wo alle kleinen Videos drin sind ...

Ich würde gerne die Videos in verschiedene Ordner kopieren und sortieren. Wie kann ich das machen?

Die SD-Card wurde in der Zwischenzeit leider bereits schon formatiert.

Ich bitte um Hilfe.

Danke und viele Grüße,
Melanie (totale MAC-Laie)

Screen1
Screen1.png


Screen2
Screen2.png
 
wie wurden die videos damals auf den mac kopiert? ist die datei eine library, deren paketinhalt die einzelnen videos sind?
 
Braucht man nicht. Einfach Rechtsklick drauf und "Paketinhalt anzeigen".
Dann erscheinen weitere Ordner und dort befinden sich die Videodateien drin.
AVCHD -> "Paketinhalt anzeigen" -> BDMV -> "Paketinhalt anzeigen" -> Stream -> da sind die Videos.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tamuli
Zumindest mit VLC und QT gehts. Dieses Fenster mit der Auswahl ist QuickTime.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stonefred
Jup. VLC geht. (Meistens)

ts steht für Transport Stream. Das ist das Containerformat für die Übertragung. Da drin steckt dann ein mpeg-2 oder ein h.264 Video. Du kannst den Stream theoretisch auch demuxen und/oder umwandeln. Das ist aber je nach Format nicht ganz trivial.

"Meistens" schreibe ich, weil HD+ Streams nicht abgespielt werden. Die haben einen entsprechenden Kopierschutz.
 
Es muss sein..;)

MAC = Media Access Control
Mac = Rechner von Apple
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stonefred und Saugkraft
:nono:

MAC = Mandantory Access Control
Mac = Namensbestandteil eines Mitarbeiters der Phoenix Foundation, der aus einer Büroklammer und einem haushaltsüblichen Gummiband eine Massenvernichtungswaffe herstellen kann.

:cool:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stonefred
Ach was...;)
 
Zurück
Oben Unten