Videos von DVDs bearbeiten

Frankieboy

Frankieboy

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.11.2002
Beiträge
627
Reaktionspunkte
40
Wie krieg' ich den Inhalt einer finalisierten DVD-R in iMovie? Und wie kann ich mpeg-Dateien in iMovie weiterbearbeiten? Geht das überhaupt in iMovie oder brauch' ich ein anderes Programm?

Für entsprechende Infos schon jetzt vielen Dank.
 
hallo

direkt geht das nicht. du musst erst die DVD rippen, und dann in ein format konvertiern welches imovie importieren kann. tips dazu findest du bei vevelt.

eine andere möglichkeit ist analog import. dafür wäre ein DVD player und ein hardwarekonverter erforderlich.

gruss
wildwater
 
*gelöscht...doppelpost wegen technischen problemen*
 
Zuletzt bearbeitet:
Alle Wege führen zu Vevelt

Hallo "Wildwater",

danke für den Hinweis, aber bei Vevelt war ich schon. Und der hat mich in dieses Forum geschickt. Dass man erst rippen muss, ist sicherlich notwendig - und analog will ich nicht mehr arbeiten (wegen des Qualitätsverlusts) ... ich such' halt jemand, der genaue Erfahrungen damit hat und mir sagen kann, welches Programm ich brauche und was ich wie konvertieren muss. Trotzdem nochmal danke ... vielleicht meldet sich ja noch jemand auf mein Thema.
 
eigentlichj easy und auf vevelt´s seite ist was du brauchst :

vcd-tools instalieren

dvd einlegen

konvertieren (achtung genug frei-platte?) als quicktime

dann kannst du die datei weiter bearbeiten mit imovie oder wie auch immer.

must nur genug zeit (fürs rippen) und genug freien platz (für die datei) haben.

gruß bekazor
 
Original geschrieben von bekazor
eigentlichj easy und auf vevelt´s seite ist was du brauchst :

vcd-tools instalieren

dvd einlegen

konvertieren (achtung genug frei-platte?) als quicktime

dann kannst du die datei weiter bearbeiten mit imovie oder wie auch immer.

must nur genug zeit (fürs rippen) und genug freien platz (für die datei) haben.

gruß bekazor
 


Danke, die Tools habe ich jetzt installiert. Wenn ich jetzt aber beispielsweise einen mpeg-Film auf meiner Festplatte habe - wie konvertiere ich den denn in Quicktime? Für eine weitere Hilfestellung schon jetzt vielen Dank.
 
normaler weise heist die datei auf den dvd ja .bin gelle?

also vcd tool öffnen kleines fenster mit 4 buttons popt auf da ganz oben den vcd rip auswählen bin datei angeben

output festlegen

warten ;)

ob es auch mit mpeg geht...? leider keinen plan hatte bisjetzt immer .bin dateien auf den dvd´s

aber kannst du ja mal testen

gruß bekazor
 
Es...

...gibt dvdxdv, das sollte genau das tun, was du benötigst, oder? :D

Gruß, Vevelt.
 
moin,moin

...ganz andere Frage: kann man von DVD-Standbildern screenshots machen?
 
Re: Es...

Original geschrieben von Vevelt
...gibt dvdxdv, das sollte genau das tun, was du benötigst, oder? :D

Gruß, Vevelt.
 

Ja, das ist ja klasse - dank' Dir Vevelt! Kannst Du mir auch noch meine andere Frage beantworten: Wenn ich einen mpeg-Film auf meiner Festplatte habe - wie konvertiere ich den denn in Quicktime? Für eine weitere Hilfestellung schon jetzt vielen Dank.
 
Kannst...

...du den MPEG-Film mit Quicktime abspielen? Wenn ja, dann sollte dir Quicktime Pro bei der Konvertierung helfen...

Es gibt aber sicher noch andere (kostenlose) Lösungen, nur steh' ich leider momentan auf dem Schlauch... :confused: Wer kann helfen?

Gruß, Vevelt.
 
Re: Kannst...

Original geschrieben von Vevelt
...du den MPEG-Film mit Quicktime abspielen? Wenn ja, dann sollte dir Quicktime Pro bei der Konvertierung helfen...

Es gibt aber sicher noch andere (kostenlose) Lösungen, nur steh' ich leider momentan auf dem Schlauch... :confused: Wer kann helfen?

Gruß, Vevelt.
 

Ja, Vevelt, das geht tatsächlich mit Quicktime Pro - aber wenn ich als Quicktime Film exportiere, dann kann ich in Quicktime zwar bearbeiten, habe aber einen Stummfilm. Wenn ich als "Film mit Steuerspur" exportiere, hab' ich Bild und Ton, kann aber nicht bearbeiten. Kannst Du mir da nochmal mit einem Tipp weiterhelfen?
 
Da ich noch nichts gehört habe, möchte ich nochmal kurz nachfragen: Mit Quicktime Pro kann ich im Quicktime-Format exportieren - aber wenn ich als Quicktime Film exportiere, dann kann ich in Quicktime zwar bearbeiten, habe aber keinen Ton. Wenn ich als "Film mit Steuerspur" exportiere, hab' ich Bild und Ton, kann aber nicht bearbeiten. Kann mir hier jemand mit einem Tipp weiterhelfen?
 
Original geschrieben von adifuchs
moin,moin

...ganz andere Frage: kann man von DVD-Standbildern screenshots machen?
 

ja, entweder die dvd mit VLC anschaun und per shift+apfel+4 screenshoten, oder SnapZ runterladen, die dvd ganz normal per dvdplayer anschaun und mit snapz screenies machen.
 
Zurück
Oben Unten