Video´s von Drittanbieter App auf SmartTv streamen

Silent08

Silent08

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.02.2014
Beiträge
51
Reaktionspunkte
3
Guten abend allen zusammen,

mich beschäftigt seit kurzer Zeit die Frage ob es eine alternative zum AppleTV gibt um Videos von einer Drittanbieter App auf einen SmartTv zu streamen. Ich habe von DLNA Clients im App Store gehört, aber die wenigen die ich fand funktionieren nur mit Medieninhalten die auf dem iOS Gerät gespeichert sind.

Weiß hier von euch jemand eine Lösung?
 
Ein AppleTV an den TV hängen und den Bildschirm spiegeln bzw das Video per Airplay übertragen (wenn es der App Anbieter nicht blockiert hat, z.B. SkyGo).
 
www.plex.tv

Braucht aber einen server, der die inhalte bereithält.


Die frage ist: wo sind denn die inhalte aktuell gespeichert?
 
Plex kann auch keine Videos aus Drittanbieter Apps auf das TV streamen. Das ist "die falsche Richtung".
 
Aah.. ich denke, jetzt hab ich auch verstanden was mit drittanbieter-apps gemeint ist.
Das ist richtig... Plex ist dafür sicherlich ungeeignet.

wobei... (ich gebe noch nicht auf)
es gibt in plex die Kanäle, da sind diverse online-angebote verschiedener Anbieter hinterlegt.
ausserdem gibt es mit plexit! ein "lesezeichen" mit dessen hilfe man die links zu aktuell laufenden videos verschiedener anbieter an den plex-server überträgt - der lädt das video runter, konvertiert es und reiht es in die plex playlist ein.
https://support.plex.tv/hc/en-us/articles/200392326-Using-the-Plex-It-Bookmarklet

Das wären andere ansätze, aber vermutlich keine richtige Lösung für den TE.

Da bleibt letztlich wie schon geschrieben nur spiegeln auf ein Appletv.

Das geht und funktioniert für kurze clips/videos erstaunlich gut.
Aber ich habe mal versucht einen abendfüllenden Urlaubsfilm über das Mirroring zu schauen und muss sagen das war nix.
Es traten immer wieder kleine "Mikroruckler" auf und das Bild war auch ganz leicht verwaschen.
 
Zurück
Oben Unten