Videos vom Mac auf Airplaydevice (TV, mediaplayer usw.) abspielen - WIE?

maloa

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.10.2011
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hallo

ich möchte gerne Videos von meinem Mac auf meinem TV ausgeben, via Airplay.
Mit meinem iphone und ipad geht dies Einwandfrei - also Video auf dem iphone/ipad starten und dann per Airplaysymbol das Bild an z.B. mein RasperryPI schicken.

Mit dem Mac bekomme ich es nicht hin, finde auch beim googlen leider nichts..

hat jemand eine Idee? oder geht es vlt. garnicht?

danke!
 
Von Apple ist Apple TV als Standardweg dafür gedacht.
 
WOW; danke für die schnellen antworten :)

@noodyn: oh sorry, dachte das wäre nicht relevant.
ich habe ein MacBook Pro 15 Zoll, Anfang 2011
OSX: Version 10.8.4

und wegen deinem link, danke :) - nur leider taucht bei mir im mac dort nicht mein airplay gerät auf (nur mein apple TV , welche ich aber dafür nicht nutzten möchte/kann)

@joachim: jop das habe ich auch gelesen, aber ich möchte gerne andere Geräte ansteuern, die ebenfalls airplay fähig sind - vom iphone dahin gehts ja auch ohne probs
 
Zurück
Oben Unten