Videos vom iPhone zum iMac

M

Marcus172

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
28.03.2012
Beiträge
98
Reaktionspunkte
4
iMac mit High Sierra (siehe Dateianhang)
iPhone SE 2020
iPad (6th Generation)

Fotos, die ich mit dem iPhone mache, landen auf dem Mac: mehr oder weniger automatisch, in "Mein Fotostream" aus der App "Fotos".
Was aber ist mit den Videos, die ich mit dem iPhone mache?

Diese sind zwar unter den Medienarten (App "Fotos") auf dem iPhone vorhanden, aber wie bekomme ich sie auf den Mac?
Bisher habe ich diese manuell in die Cloud verschoben. Geht das auch automatisch? So wie mit dem Fotostream?

Danke schön.
 

Anhänge

  • Mac I.png
    Mac I.png
    99,6 KB · Aufrufe: 80
iCloud Fotos einschalten oder PhotoSync benutzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
oder die Videos einfach aus der Foto App auf den Schreibtisch ziehen
 
iCloud Fotos ist aktiviert, denn sonst hätte ich doch keinen Fotostream auf dem Mac. Oder?

Wenn die Videos in der Foto App (auf dem Mac) vorhanden wären, dann wäre ja alles in Ordnung.
Dort tauchen sie aber nicht auf. Dort sind nur die Fotos zu sehen.
Ich kann die Videos also nur manuell vom iPhone / iPad in die Cloud kopieren.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2020-08-20 um 19.41.40.png
    Bildschirmfoto 2020-08-20 um 19.41.40.png
    53,3 KB · Aufrufe: 93
mach doch den Haken bei Mediathek mit ran, dann hast du alles was du am Handy hast auch auf dem Mac. Dann einfach das gewünschte Video aus der Foto App auf den Schreibtisch ziehen. Funktioniert wunderbar
 
iCloud Fotos ist aktiviert, denn sonst hätte ich doch keinen Fotostream auf dem Mac. Oder?

Wenn die Videos in der Foto App (auf dem Mac) vorhanden wären, dann wäre ja alles in Ordnung.
Dort tauchen sie aber nicht auf. Dort sind nur die Fotos zu sehen.
Ich kann die Videos also nur manuell vom iPhone / iPad in die Cloud kopieren.
Wie du siehst hast du nur Fotostream aktiviert, und nicht die Mediathek.
 
Der "obere" Screenshot stammt vom Mac. Setze ich hier den Haken, dann sprengt es das Volumen meiner Cloud.
Denn dann werden alle Bilder vom Mac in die Cloud hochgeladen. Aber das möchte ich ja gar nicht.
Es sollen doch die Bilder und Videos vom iPhone / iPad sein, die ich im Fotostream sehe möchte.

Anders wäre es, wie von Andreas2802 beschrieben, wenn ich einen Haken beim iPhone setzen könnte.
So, dass der gesamte Inhalt vom iPhone in Richtung Fotostream landet => also auch auf dem Mac zu sehen ist.
Aber das funktioniert scheinbar nur mit den Fotos, nicht aber mit den Videos.

Diese Einstellung am iPhone (siehe Anhang) verwirrt mich jetzt total...
 

Anhänge

  • IMG_0303.jpg
    IMG_0303.jpg
    71,9 KB · Aufrufe: 77
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich funktioniert das ganze nur dann sinnvoll, wenn man auf iPhone und Mac die iCloud Mediathek aktiviert hat. Dann wird alles synchronisiert. Die Funktion, dass die Fotos (und Videos) automatisch vom iPhone auf den Mac geschickt werden, aber nicht anders rum, ist eigentlich nicht vorgesehen.

Die einzige Möglichkeit, die mir einfiele wäre, einen Teil deiner Fotos aus der Fotos App in einen separaten Ordner zu packen, sodass nicht mehr so viel synchronisiert wird.
 
Zurück
Oben Unten