Videos vom iPhone werden überbelichtet importiert

Werden die Videos wirklich falsch angezeigt? Eigentlich sollte nur auf einem iPhone das Display in den HDR-Modus wechseln, was dann zu einer manchmal unangenehm hellen Hintergrundbeleuchtung führt, aber überbelichtet ist es nicht, eher "überbeleuchtet". Es kann aber sein, dass ältere Software das nicht richtig abspielen kann und dann Murks zeigt.

wenn sie mir über whatsapp videos senden, ist alles überbelichtet.
Auf welchem Gerät denn, mit welchem OS und welcher Version? Jedes iPhone der letzten Jahre mit einem aktuellen iOS kann doch HDR-Material wiedergeben... oder vielleicht versucht Whatsapp das Video für den Versand zu komprimieren und macht es dabei kaputt. Das wäre dann ein Bug von Whatsapp.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten