Videos vom iPhone Teile herausschneiden

iKiel

iKiel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.11.2012
Beiträge
1.531
Reaktionspunkte
144
Gibt es eine einfache Möglichkeit, Teile eines mit dem iPhone gedrehten Videos herauszuschneiden? Ich habe nichts darüber gefunden.
Alternativ könnte ich natürlich auch die gewünschten Sequenzen rausschneiden und anschließend zusammenfügen aber der 1.Schritt wäre einfacher :unsure:
 
iMovie für iOS?
 
iMovie wüsste ich gerade nicht wie.
Ich mache es mit LumaFusion.

Edit: Funktioniert ganz einfach mit iMovie.
 
Zuletzt bearbeitet:
iMovie für iOS. In die Videoanzeige wechseln, bearbeiten auswählen. Oben rechts auf [...] drücken und iMovie auswählen. Im Video mit den Markern links/rechts den Bereich markieren, der bleiben soll- also ein Bereich mittig. Gelbes Häckchen drücken und die nicht ausgewählten Bereiche (hier links und rechts) werden entfernt, der ausgewählte Bereich als Video gespeichert.
 
iMovie wüsste ich gerade nicht wie.
Geht doch super einfach: an den gewünschten Stellen teilen und dann das entstandene Mittelstück löschen
iMovie für iOS. In die Videoanzeige wechseln, bearbeiten auswählen. Oben rechts auf [...] drücken und iMovie auswählen. Im Video mit den Markern links/rechts den Bereich markieren, der bleiben soll- also ein Bereich mittig. Gelbes Häckchen drücken und die nicht ausgewählten Bereiche (hier links und rechts) werden entfernt, der ausgewählte Bereich als Video gespeichert.
so kannst du aber nur am Anfang und Ende etwas abschneiden. Zudem brauchst du dafür nicht extra zu iMovie wechseln. das geht nämlich auch in der Fotos App
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tamuli
Geht doch super einfach: an den gewünschten Stellen teilen und dann das entstandene Mittelstück löschen

Ah stimmt, hatte das Teilen gesucht ohne das Video anzuklicken.
Vielen Dank!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hutzi20
Danke Euch! Ich bin gerade im Urlaub, muss mir das hinterher mal in Ruhe ansehen.
 
Zurück
Oben Unten