videos teilen...

minibar

minibar

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.05.2006
Beiträge
115
Reaktionspunkte
0
Hallo an alle..., ich habe von meiner DV Kamera einen Film mit iMovie auf die Platte gezogen und soll jetzt nem windoof Rechner das Rohmaterial geben. Also habe ich die Datei bereitgestellt in ein avi file, um dann festzustellen, dass die datei viel zu groß für ne dvd ist. Ich möchte das Video jetzt aber auch nicht komprimieren sondern teilen, sodass ich die sache einfach auf mehrere DVDs brennen kann. Habe dafür schon das prog split&concat probiert, aber das ergab irgendwie immer nen fehler, weil ich die datei irgendwie als image mounten sollte???? Unter Windows hab ich die Sache einfach immer mit Winrar in so und so viele Teile geteilt.... Am Mac check ich das net... thx
 
haste QuickTime Pro?
wenn ja: clip öffnen, in und out punkt verschieben (kleine leiste unter der zeitleiste) und auf bearbeiten "auf auswahl trimmen" das dann exportieren und für den 2. wiederholen.

wenn de nich QuickTime Pro hast:
MPEG-Streamclip runterladen, geht genauso.
 
v-X schrieb:
haste QuickTime Pro?
wenn ja: clip öffnen, in und out punkt verschieben (kleine leiste unter der zeitleiste) und auf bearbeiten "auf auswahl trimmen" das dann exportieren und für den 2. wiederholen.

wenn de nich QuickTime Pro hast:
MPEG-Streamclip runterladen, geht genauso.

geht das auch mit .avi files?
 
Ja, wenn QT die abspielen kann gehts.
 
ach ja ich hab da ein ähnliches problem.

der link dazu ist in meiner signatur

danke schon mal für die hilfe

gruss
mc
 
ne, QT kann die videos nicht abspielen....
das andere prog. funzt auch nicht....
bleibt mir sonst noch eine alternative?
 
Und mit iMovie selbst den Film teilen? Dafür ggf. ein kopiertes Projekt klein schneiden.
 
installier doch mal den DivX Codec von divx.com für QuickTime und probiers dann nochmal.
 
KOSTENLOS

Tools von D-Vision (3)
oder
ffmpegx

Damit klappt es sehr gut und kostenlos.
Im übrigend sind diese beiden Programme sowieso das ein und alles. Damit kannst du so gut wie alles im Bereich codieren-encodieren-teilen bzw sequenzieren erledigen. Sogar das Header fixen hat D-Vision drauf.

Viel Spaß damit...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Cornholiooo schrieb:
KOSTENLOS

Tools von D-Vision (3)
oder
ffmpegx

Damit klappt es sehr gut und kostenlos.
Im übrigend sind diese beiden Programme sowieso das ein und alles. Damit kannst du so gut wie alles im Bereich codieren-encodieren-teilen bzw sequenzieren erledigen. Sogar das Header fixen hat D-Vision drauf.

Viel Spaß damit...
Hi,
ich benutze gerade das prog ffmpegx und hätte da noch eine Frage...
gibt es da irgendwie ne Anzeige wie lange die Sache dauert? Weil bei mir gerade ein Progress Fenster sich geöffnet hat mit der Aussage, dass das codieren fehlgeschlagen sei, aber ich kann weder das program beenden und es rechnet noch weiter...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
noch kurz ne anmerkung: wenn das 1 file ist, und nicht auf eine DVD passt, wird dieses eine file offenbar größer als 4GB sein. bedenke dass unter windows (falls du FAT32-formatiert hast) einzeldateien nur bis max. 4GB verwaltet werden können.
 
Bobs schrieb:
noch kurz ne anmerkung: wenn das 1 file ist, und nicht auf eine DVD passt, wird dieses eine file offenbar größer als 4GB sein. bedenke dass unter windows (falls du FAT32-formatiert hast) einzeldateien nur bis max. 4GB verwaltet werden können.
ich will das ja jemandem auf dvd geben, damit der es auf seinem windows rechner mit ntfs formatierung weiter bearbeiten kann. Soweit, dass ich auf einen Windows Rechner kopieren könnte, bin ich leider noch nicht :)
 
minibar schrieb:
ich will das ja jemandem auf dvd geben, damit der es auf seinem windows rechner mit ntfs formatierung weiter bearbeiten kann. Soweit, dass ich auf einen Windows Rechner kopieren könnte, bin ich leider noch nicht :)

ok, bei NTFS ists was anderes. wollte dir das nur vorher sagen, nicht dass du das kopieren hinkriegst, aber dann nix damit anfangen kannst ;)
 
Bobs schrieb:
ok, bei NTFS ists was anderes. wollte dir das nur vorher sagen, nicht dass du das kopieren hinkriegst, aber dann nix damit anfangen kannst ;)
:) :) Trotzdem thx
 
warum machst du mit iMovie nicht lauter einzelclips in der gewünschten länge und exportierst diese als AVI.
wenn du in iMovie eine einzige lange wurst hast kannste den film ja teilen, und die beiden teile einzeln exportieren.

brauchst dich nicht mit fremden programmen rumärgern sondern mit dem tool, mit dem du dich auskennst, arbeiten.
 
hallo,

ich hol den alten thread mal wieder hoch. mit der aktuellsten quicktime version X möchte ich eine avi-datei mit 900 mb größe auf 2 cds verteilen, sprich die avi-datei hälften. das geht mit quicktime auch ganz gut über die funktion trimmen. es kommt dann eine qucktime-datei raus (keine avi-endung mehr). wenn ich das auf eine cd brenne, kann der dvd-payer die nicht mehr auslesen. habe dann die datei auf .avi umbenannt. auch dann wird die cd nach einem erneuten brennen nicht vom dvd-player gelesen.
bisher konnte der dvd-player noch jede avi-cd auslesen. hat jemand ne idee, wie ich die avi-datei teile und sie trotzdem noch am DVD player lesbar bleibt?
 
Zurück
Oben Unten