Videos-Tapes mit Powerbook digitalisieren!

Diskutiere das Thema Videos-Tapes mit Powerbook digitalisieren! im Forum MacBook

  1. MarcJLH

    MarcJLH Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    2.255
    Zustimmungen:
    4
    Mitglied seit:
    26.04.2005
    Hi Leute,

    habe eben was in der Anleitung davon gelesen, dass man am S-Video-Ausgang des PBs seinen Videorekorder anschliessen kann, kann ich also mit meinem PB alte Videos digitalisieren, oder brauche ich noch was, besonders spezielle Software, oder hab ich auch ne Chance mit IMovie? ;)

    Missbrauche gerade IMovie zum Beispiel zum Digitalisieren von alten Hörspielkassetten, dass klappt einwandfrei und in einer Top-Qualität! Ich hab das PB erst seit ein paar Wochen- und was mir dieses Ding schon alles ermöglicht hat, ohne grossartig zu experimentieren, dass klappte bei meinem PC in drei Jahren nicht...

    Zum Beispiel gestern: Sass gestern im Gartenb von uns unter einem grossen Baum-schön im Schatten, Airport oben in meinem Zimmer in der ersten Etage installiert.... und dann auf meine Fensterbank gelegt, Fenster einen Spalt geöffnet, Entfernung gut 80m.... Keine Probleme mit dem Empfang..Alles top, ich sass draußen und war im Netz :D Meinen Eltern hat es glatt die Sprache verschlagen... Hatte meistens 2-3-, bestenfalls 4 Airport-Striche, also ich kann nicht unbedingt beuhaupten, dass die Empfangsqualität von Airport bei den Alu-PBs schlechter ist, auch wenn es bei Tests schon bewiesen worde: Meine Freunde sass daneben mit ihrem IBook und hatte immer 4-5 Striche.. Aber ansonsten hatte ich keine Probleme mit dem Empfang...

    Gruss,
    MarcJLH
     
  2. Amiral

    Amiral Mitglied

    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    25.01.2005
    zu erstens bruacchts du normaler weise eine Analog digital konverter. der hat <cinch und S-VHS eingänge und einen Firewire ausgang. gibt es z.b. von der Firma canopus.
     
  3. Hotze

    Hotze Mitglied

    Beiträge:
    14.793
    Medien:
    2
    Zustimmungen:
    1.839
    Mitglied seit:
    16.06.2003
  4. MarcJLH

    MarcJLH Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    2.255
    Zustimmungen:
    4
    Mitglied seit:
    26.04.2005
    Werde den Tipps und Threads nachgehen, danke schln und schönen Sonntag noch!"
     
Die Seite wird geladen...

MacUser.de weiterempfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...