Videos schneiden - Was wäre denn optimal für MP4 Dateien?

Hab jetzt mal die Photo App ausprobiert. Die funktioniert richtig gut. Ausgegeben werden aber MOV Dateien statt MP4, wie zuvor.
Mit welchem Tool kann man es am besten komprimieren, so daß die Qualität möglichst gleich bleibt? Früher gab es mal DivX usw.
 
Vielen Dank.
Also zum Schneiden ist das Programm lossless-cut echt super.

Mit der Photo App bin ich auch soweit zufrieden, aber was ich nicht verstehe.. bei mir steht ewig lang immer "Video vorbereitung" und da tut sich nichts.
Woran liegt es denn?
 
Schau mal in die Aktivitätsanzeige unter CPU, ob das Programm da erstmal viel vor sich hinrechnet, bevor es erkennbare Aktivitäten zeigt.
 
Ich meinte aber auf dem iPad...
 
Sorry, hab ich überlesen (bzw. hab deinen Eröffnungspost nicht gelesen sondern bin quer eingestiegen).
Gibt es unter iPadOS nicht irgendetwas äquivalentes, wo man schauen kann, was der Rechner so macht?
 
eine Frage noch...
Kann man irgendwie mit dem Programm lossless-cut auch ein Teil von Oben und Unten abschneiden? Oder ist es dafür nicht gedacht?
 
Hi,
nein sowas kann LosLess Cut nicht.
Franz
 
Hier befinden sich ja Handbrake-Experten, und deshalb möchte ich die Frage stellen, was falsch laufen könnte, wenn ich beim Konvertierungsversuch (mit allen Defaults für ein *.mp4) von simplen DVD-Files Aus einem Video_ts-Ordner immer wieder auf "Encodieren fehlgeschlagen" komme? Hier das letzte Protokoll:
x264 [info]: i8c dc,h,v,p: 98% 1% 0% 0%
x264 [info]: Weighted P-Frames: Y:13.5% UV:1.1%
x264 [info]: ref P L0: 53.2% 17.7% 19.7% 8.5% 1.0%
x264 [info]: ref B L0: 76.9% 19.4% 3.7%
x264 [info]: ref B L1: 92.0% 8.0%
x264 [info]: kb/s:1084.54
[14:58:23] mux: track 0, 10987 frames, 73096219 bytes, 1078.12 kbps, fifo 2048
[14:58:23] mux: track 1, 25423 frames, 8837825 bytes, 130.35 kbps, fifo 4096
[14:58:23] mux: track 2, 16949 frames, 13016832 bytes, 191.99 kbps, fifo 4096
[14:58:23] mux: track 3, 144 frames, 498206 bytes, 7.35 kbps, fifo 32
[14:58:23] Finished work at: Tue Apr 13 14:58:23 2021

[14:58:23] libhb: work result = 4
[14:58:23] macgui: Failed to create bookmark: Error Domain=NSCocoaErrorDomain Code=256 "Could not open() the item" UserInfo={NSURL=file:///Users/kuebler/Library/Containers/fr.handbrake.HandBrake/Data/Movies/, NSDebugDescription=Could not open() the item}
[14:58:23] macgui: Queue Done, there are no more pending encodes
[14:58:23] macgui: Failed to create bookmark: Error Domain=NSCocoaErrorDomain Code=256 "Could not open() the item" UserInfo={NSURL=file:///Users/kuebler/Library/Containers/fr.handbrake.HandBrake/Data/Movies/, NSDebugDescription=Could not open() the item}
[14:58:23] macgui: QueueCore work failed
 
Code:
[14:58:23] macgui: Failed to create bookmark: Error Domain=NSCocoaErrorDomain Code=256 "Could not open() the item" UserInfo={NSURL=file:///Users/kuebler/Library/Containers/fr.handbrake.HandBrake/Data/Movies/, NSDebugDescription=Could not open() the item}

Findet eine Datei nicht.
 
Sowas mußte mit QuickTime machen.
iMovie ist dazu da aus vielen kleinen Clips einen großen zu machen und nicht umgekehrt :D
 
Eine DVD aus der wohl schon ziemlich alten Loriot-Fernseh-Edition, von der ich per Hardware-DVD-Abspieler die Video_ts und Audio-ts-Ordner kopiert hatte, aber Handbrake nur auf den Video_ts-Ordner angesetzt hatte.
 
Welche Software gibt's denn sonst noch, mit der ich dieses (von mir zunächst als trivial eingeschätzte) Mini-Konvertierungs-Projekt angehen könnte?
 
Zurück
Oben Unten