Videos schneiden - Was wäre denn optimal für MP4 Dateien?

Luisa87

Mitglied
Thread Starter
Registriert
24.10.2018
Beiträge
202
Hab jetzt mal die Photo App ausprobiert. Die funktioniert richtig gut. Ausgegeben werden aber MOV Dateien statt MP4, wie zuvor.
Mit welchem Tool kann man es am besten komprimieren, so daß die Qualität möglichst gleich bleibt? Früher gab es mal DivX usw.
 

Luisa87

Mitglied
Thread Starter
Registriert
24.10.2018
Beiträge
202
Vielen Dank.
Also zum Schneiden ist das Programm lossless-cut echt super.

Mit der Photo App bin ich auch soweit zufrieden, aber was ich nicht verstehe.. bei mir steht ewig lang immer "Video vorbereitung" und da tut sich nichts.
Woran liegt es denn?
 

Schiffversenker

Aktives Mitglied
Registriert
25.06.2012
Beiträge
12.065
Schau mal in die Aktivitätsanzeige unter CPU, ob das Programm da erstmal viel vor sich hinrechnet, bevor es erkennbare Aktivitäten zeigt.
 

Schiffversenker

Aktives Mitglied
Registriert
25.06.2012
Beiträge
12.065
Sorry, hab ich überlesen (bzw. hab deinen Eröffnungspost nicht gelesen sondern bin quer eingestiegen).
Gibt es unter iPadOS nicht irgendetwas äquivalentes, wo man schauen kann, was der Rechner so macht?
 

Luisa87

Mitglied
Thread Starter
Registriert
24.10.2018
Beiträge
202
eine Frage noch...
Kann man irgendwie mit dem Programm lossless-cut auch ein Teil von Oben und Unten abschneiden? Oder ist es dafür nicht gedacht?
 
Oben