Videos ruckelig und manchmal gar nicht...

tk69

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.12.2004
Beiträge
2.961
Reaktionspunkte
55
Hallo,

bei mir scheint jetzt in letzter Zeit echt der Wurm drin zu sein...

Soeben habe ich festgestellt, dass meine Musikvideos ruckelig und pixelig dargestellt werden. Nur der Ton läuft weiter. Und das sind Musikvideos aus dem Store, die sonst flüssig abgespielt worden sind. Was'n das nun wieder?

Habe das Video mal aus iTunes aus dem Desktop genommen und von einem anderen Programm abgespielt: das gleiche. Rechner neu gestartet: das gleiche...

Woran könnte es noch liegen?
 
Habe noch mal folgendes getestet:
-Aus der Cloud über ATV läuft das Video flüssig
-über ATV läuft das Video vom Rechner genauso ruckelig und pixelig wie oben geschildert.
-Video gelöscht aus iTunes und erneut geladen: Problem bleibt.

Für Ideen wäre ich dankbar.
 
Noch was probiert:
-habe, da es zwei Versionen im Store gibt gekauft: beide ruckeln auf dem Mac
-habe Musikvideos auf den neuen Nano kopiert: Und da ruckeln die auch!
-Auf dem iPhone aus der Cloud abgespielt: läuft flüssig

Versteht das wer?
 
So... Mit Apple knapp 2 Stunden gesprochen.

Das hier geschilderte Problem konnte nicht behoben werden. TC hat endgültig die Hufe hochgerissen.

Zu den Rucklern der Videos:
Es könnte, was ich jetzt noch nicht getestet habe, der RAM-Speicher-Ausbau von 4GB (Max. Größe seitens Apple) auf 6GB (seitens Mactracker) sein, was während des Downloads Fehler verursacht - allerdings nur bei Musikvideos. Bei allen anderen Videos wird fehlerfrei geladen. Das verwundert mich. TechToolPro6 hat den RAM-Speicher als bestanden angezeigt.

Allerdings ist es mit gelungen, die Videos neu aufm iPad zu laden und zu itunes zu übertragen. Das hat dann in iTunes fehlerfrei abgespielt.
Also muss ja doch was rechnermäßiges sein.

Was könnte also die Ursache noch sein?
 
Ich habe jetzt folgendes getan:

• Gastkonto angelegt und dort unter iTunes ein bereits erworbenes Musikvideo geladen ===>>> Das läuft(!) und wurde in die iCloud aufgenommen
• Wieder zurück zu meinem Account das Video aus der Cloud geladen ====>>>> Video läuft ruckelig
• das neu gekaufte Video zu meinem Account rübergeschoben und dort in iTunes eingepflegt =====>>> läuft und ist in der Cloud (allerdings habe ich zuvor das Video nur gelöscht und nicht auch aus der Cloud entfernt.)

Das soll einer verstehen.... :-S

Irgendeine Einstellung vermasselt mir seit geraumer Zeit meinen Frohsinn... :mad:
 
Zurück
Oben Unten