Videos online zur Verfügung stellen und Geld verdienen

O

Orush

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.12.2009
Beiträge
526
Reaktionspunkte
77
Hallo zusammen,

folgende Frage:

Ein bekannter von mir schneidet professionell Videos (von Safaris etc. Dokumentation usw.). Leider ist der Herr schon etwas älter und hat mir folgende Frage gestellt.

Er hat einen 2 Minuten Film geschnitten und natürlich alle Rechte an der verwendeten Musik etc erworben. Er möchte das ganze irgendwo online stellen und pro Click oder
auf eine andere Art und Weise Geld damit verdienen (bitte seriös also keine xxx Banner oder so etwas). Er ist kein Youtube Mitglied und soweit ich weis bekommt man ja
dort nicht von Anfang an Geld. Also was könnt ihr mir da raten ?
 
Bei allen Videoplattformen verdient man erst bei regem Interesse und vielen Klicks.
Das Video könnte man höchstens noch bei irgendwelchen Stock Video und Images Plattformen anbieten.
 
er koennte mal bei der Piraten Partei anfragen - die sind ja die Experten fuer alternative Geschaeftsmodelle urheberrechtlich geschuetzer Inhalte im Internet :)

Ich bezweifle, dass man (ausser bei youtube oder den anderen ueblichen Verdaechtigen) mit einem 2 minuetigen Video im Internet Geld verdienen kann.
 
Das Märchen vom schnellen Geld verdienen im Internet hält sich hartnäckig....
 
Es kommt auf den Inhalt der Videos an. Diverse Seiten mit "x" im Domain-Namen bieten so etwas an. Gerade bei kürzeren Filmchen. ;) Bei Tierfilmen gingen dies allerdings nicht ohne sich in Deutschland strafbar zu machen.
 
Ich kenne da auch nur Youtube,die sowas machen.
Die melden sich ja dann aber bei "dir" und dann wird ein Vertrag gemacht,aber viel verdienen tut man da nicht.
 
Es kommt auf den Inhalt der Videos an. Diverse Seiten mit "x" im Domain-Namen bieten so etwas an. Gerade bei kürzeren Filmchen. ;) Bei Tierfilmen gingen dies allerdings nicht ohne sich in Deutschland strafbar zu machen.

:crack:

ja, ein 2 Minuten Film taugt ganz sicher nicht für eine "Geschäftsgrundlage"

Hobby wäre doch auch OK ;)
 
Zurück
Oben Unten