Videos mit iTunes oder anderes Programm?

Klasl57

Klasl57

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.02.2004
Beiträge
1.713
Reaktionspunkte
17
Hallo,

ich möchte am liebsten meine Musikvideos mit iTunes verwalten wie die Musik und sie im Vollbildmodus abspielen können.

Geht das irgendwie?


Wenn nein:

Gibt es ein anderes Programm das das kann?


Oder:
Wie kann ich aus einer Filemaker Datenbank das dort abgelegte Video im Vollbildmodus abspielen. (Script)
 
Äh iTunes ist kein Videoplayer sondern ein Audioplayer. Deine Musikvideos kannst du damit nicht verwalten.
 
automatischen vollbildmodus kenne ich nur aus vlc, den du als player definieren könntest (statt quicktime). zur organisation und preview brauchst du eine datenbanksoftware (z.b. iview media o.ä.) - vielleicht reicht dir aber schon die funktionalität des graphicconverters aus, der auch einige formate previewed ? :
http://www.lemkesoft.org/files/gc54x.dmg

lapebo
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hehe genau sowas soche ich auch. ich hoffe die funktion kommt mit itunes 5.0. dann wäre itunes wirklich perfekt :)

vielleicht gibts ein plugin für itunes?
 
mineralwasser schrieb:
hehe genau sowas soche ich auch. ich hoffe die funktion kommt mit itunes 5.0. dann wäre itunes wirklich perfekt :)

Ich denke nicht das dies kommen wird, warum auch ! iTunes ist ein Audioplayer, das hat mit Videos nichts zu tun.
 
Geh doch mal in den iTMS und SCHAUE dir dort ein paar MUSIK Videoclips an.

Und zweiten warum gibt es denn dann VISUELLE Effekte.

Und drittens gibt es eben Leute die (z.B. auf Parties) auch die Musik mit iTunes "auflegen" und dazu gerne visuelle Unterstützung hätten.

Und zuletzt war die Frage nach iTunes oder anderen Programmen...
 
schau mal hier rein. Bisher bin ich leider noch nicht dazu gekommen die erwähnten Programme zu testen. Du kannst ja dann gleich reinposten was du davon hälst.

ciao
 
Danke für die konstruktive Antwort.
Werde ich auch demnächst testen und dann posten.
 
Nimm iPhoto 5 -- kann jetzt auch mit Filmen...
 
Hilarious schrieb:
Nimm iPhoto 5 -- kann jetzt auch mit Filmen...

ist mir gerade auch durch den Kopf gegangen. Hab also gerade meine Musik Videos in ein Album importiert. Soweit alles gut, bin aber nicht wirklich zufrieden da die Videos mit Quicktime abgespielt werden :( ...hab in iPhoto keine Option gefunden um dies zu ändern.

ciao
 
Das mit den Quicktimefilmen würde ja auch aus einer FileMaker Datenbank funzen, wobei ich keine Automatik finde, dass das Video im Vollbild startet.
 
FileMaker hab ich leider nicht...ist mir auch zu teuer um Videos damit zu verwalten ;)

Ich werd das über den Finder machen. Ist auf jeden Fall einfacher als in Windows nach einem bestimmten Videoclip zu suchen :)

iDive und Foottrack hab ich gerade getestet. Da ist mir irgendwie zuviel "Schnickschnack" dabei. Ideal für mich wäre ein Programm, das catalogisiert, eine Suchfunktion hat und bei Doppelklick den gewünschten Player öffnet. Ein iTunes für Videos wäre natürlich eine feine Sache ;)

ciao
 
djmorris666 schrieb:
... Ein iTunes für Videos wäre natürlich eine feine Sache ;)

ciao

Yepp, deswegen hoffte ich ja auch auf iTunes, aber vielleicht kommts ja wirklich mit Version 5. (Mit nem Video iPod) ;)
 
Zurück
Oben Unten