Videos mit dem iPad schauen - womit?

Diskutiere das Thema Videos mit dem iPad schauen - womit?. Hallo zusammen, hab einen iPad Pro mit iOS 13.2 und die Videos von meiner iTunes Mediathek auf...

daniellll

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
12.08.2005
Beiträge
108
Hallo zusammen,

hab einen iPad Pro mit iOS 13.2 und die Videos von meiner iTunes Mediathek auf meinen iPad synchronisiert, fand bisher keinen Weg, die Videos mir mit dem iPad anzusehen. Musik höre ich mit der Musik-App, und Videos? TV+? Dort ist nichts in der Mediathek.

VG Daniel
 

AppleJulian

Mitglied
Mitglied seit
09.01.2011
Beiträge
657
Bei mir sind die Videos in der Fotos App. Fotos -> Alben -> runter scrollen bei Medienarten Videos.
 

daniellll

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
12.08.2005
Beiträge
108
Danke euch, aber hilft mir beides leider nicht. :(
 

daniellll

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
12.08.2005
Beiträge
108
Inwiefern denn nicht? Bekommst du die Videos nicht angezeigt oder eine Fehlermeldung? Oder gefällt dir der Weg dorthin nicht?
Ich finde nirgends die Videos, obwohl ich diese auf meinen iPad geschoben habe... früher gab es die Video-App.
 

Tordi

Mitglied
Mitglied seit
16.07.2007
Beiträge
557
Das ist jetzt eben die App namens Apple TV. Seit 12.3 glaube ich.
 

SwissBigTwin

Mitglied
Mitglied seit
07.01.2013
Beiträge
17.058
Wenns nicht zu viel Mühe macht... gekaufte Videos? Selbst gedrehte Videos? Wie sind die Videos auf das iPad gekommen? Vom Mac oder PC?

Raten dauert einfach zu lange.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TMacMini

Tordi

Mitglied
Mitglied seit
16.07.2007
Beiträge
557
Muss man nicht raten. Steht am Anfang. iTunes Mediathek.
 

Tordi

Mitglied
Mitglied seit
16.07.2007
Beiträge
557
Hast Du evtl. beim iPad eine andere Apple-ID eingestellt?
 

Anhänge

daniellll

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
12.08.2005
Beiträge
108
Hast Du evtl. beim iPad eine andere Apple-ID eingestellt?
Hi, laut folgendem Screenshot sind die Videos synchronisiert, aber in der Leiste unten (farbig) sind keine Videos angezeigt. Nun habe ich nachgesehen, wo die Videos auf meinem Server liegen, und zwar in den jeweiligen Ordnern der Musikbands, wo auch die Alben liegen. Meines Erachtens ist dies so nicht richtig, sondern es müsste ein einzelner Ordner sein, wo alle Videos zusammenliegen, vermutlich wurden die Videos verschoben, als ich Catalina installiert habe und aus iTunes die Musik-App wurde.

Hat jemand einen Plan, was ich jetzt tun sollte?

Dank und Grüße

Bildschirmfoto 2019-10-31 um 10.18.37.jpg
 

Tordi

Mitglied
Mitglied seit
16.07.2007
Beiträge
557
Ich synchronisiere überhaupt keine Filme über iTunes, ich bekomme die halt automatisch in der Apple TV-App angezeigt, weil über iTunes mit der identischen ID erworben. Aber da rede ich halt von regulären Kauf-/Leihfilmen aus dem Apple-Store.

Sind das, was Du da hast, über iTunes eingespielte CD/DVD? Dann muss jemand anderes ran, davon habe ich keinen Plan.
 

daniellll

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
12.08.2005
Beiträge
108
Ich synchronisiere überhaupt keine Filme über iTunes, ich bekomme die halt automatisch in der Apple TV-App angezeigt, weil über iTunes mit der identischen ID erworben. Aber da rede ich halt von regulären Kauf-/Leihfilmen aus dem Apple-Store.

Sind das, was Du da hast, über iTunes eingespielte CD/DVD? Dann muss jemand anderes ran, davon habe ich keinen Plan.
Yepp, habe diese selbst gerippt und importiert. Ich habe aber die Lösung inzwischen. Die Videos müssen im Ordner HomeVideos liegen, dann werden diese in Apple TV gefunden und können synchronisiert werden. Danke euch dennoch. LG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rechnerteam
Oben