Videos mit 120 fps auf anderen Geräten bereitstellen

imacer

imacer

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.01.2003
Beiträge
2.854
Reaktionspunkte
1.103
Ahoi,

habe mir vor Kurzem eine kleine Action Cam (Sony HDR AS-50) gekauft, die es auch erlaubt Videos mit 120 fps aufzunehmen.
Die Auflösung in diesem Modus liegt bei 1280x720 px (also 720p).
Datei-Art ist MPEG-4, der Codec H.264 AAC.

Wenn ich die Videos importiert habe (über USB ohne spezielles Progamm) kann ich diese mit Quicktime problemlos abspielen und habe auch den gewünschten Zeitlupen-Effekt.
Wenn ich die Datei aber maile, werden diese nur in normaler Geschwindkeit abgespielt.
Habe schon mit Quicktime in 2 Varianten exportiert und dort auch als Bildfrequenz 120 fps eingegeben, aber in keinem Format kann ich das Video dann mit dem gewünschten Effekt zB auf dem iPad ansehen.
Was muss ich wie exportieren, oder benötige ich einen anderen Player auf iOS Geräten?

Falls von Interesse:
imac late 09; Yosemite (10.10.5)

Danke für einen Tipp.
Grüße
imacer
 
Du könntest es mit iMovie importieren, dort auf 20% verlangsamen und dann in 24p wieder ausgeben.
 
Prima, danke, das hat funktioniert! Die Funktion war mir noch nicht bekannt.
 
Zurück
Oben Unten