Videos konvertieren in bester Qualität?

T

tunepolo

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.08.2006
Beiträge
33
Reaktionspunkte
0
HI

Das der neue Ipod Video ja jetzt eine höhere Auflösung abspielen kann 640x480 oder so.

Aber welches Programm kann das?
Hatte bisher iSquint, aber diese macht halt nur die normale Quali mit.
 
iTunes 7 konvertiert jetzt die Videos in die höhere Auflösung. Kontextmenü "Auswahl für iPod konvertieren".

ODER

im Quicktime Player Pro (7.1.3) auf "Ablage" -> "Exportieren..." dort das Preset "Film -> iPod" verwenden schon hat man ein h.264-Video in 640x480, das dann auch tatsächlich auf dem iPod läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Konvertiert itunes den auch alle videoformate in Mpeg 4?
 
tunepolo schrieb:
Konvertiert itunes den auch alle videoformate in Mpeg 4?
Ja!

Es gibt folgende Voreinstellungen, die aber selbst angepasst werden können:

attachment.php
 

Anhänge

  • QT Export-Voreinstellungen.png
    QT Export-Voreinstellungen.png
    42,3 KB · Aufrufe: 244
Wo finde ich bei iTunes diese Einstellungen. Reicht es wenn ich den Ordner meiner DVD Video_TS in Itunes ziehe?
 
Tensai schrieb:
Ja!

Es gibt folgende Voreinstellungen, die aber selbst angepasst werden können:

attachment.php


...viele macht es aber nur, wenn du das entsprechende plugin in Quicktime hast (QT ist der eigentliche codierer)

...manche, so wie flip4mac können das dann aber auch nur in der kostenpflichtigen version.


....nimm am besten Mpeg4, h.264 ... das läuft fast überall.
 
Hollywood55 schrieb:
Wo finde ich bei iTunes diese Einstellungen. Reicht es wenn ich den Ordner meiner DVD Video_TS in Itunes ziehe?

...neee, das geht gar nicht .... DVD ist Mpeg2 ...das spielt QT nur, wenn man das kostenpflichtige plugin hat.

...zum konvertieren von DVDs (ohen kopierschutz) ist Popcorn ein sehr schönes program. Is ein Abkömmling von Toast, speziell zum kopieren von DVDs und konvertieren in Ipod oder PSportable.
http://www.roxio.de/deu/products/popcorn/standard/overview.html
 
Zurück
Oben Unten