Videos in iTunes von "Filme" nach "Musikvideos"

E.Y.E

E.Y.E

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.01.2007
Beiträge
66
Reaktionspunkte
0
Hallo

Ich habe in iTunes ein paar Musikvideos, die aber alle unter Filme angezeigt werden. wie bekomme ich die denn von da nach Musikvideos???

Danke für die Tipps :D

Ach ja, es handelt sich noch um iTunes 6!
 
Unter "Informationen" kannst Du unter dem Reiter "Video" einstellen, ob es sich um einen Film, ein Musikvideo oder um eine Fernsehsendung handelt. Nach umstellen auf Musikideo sollte es eigentlich automatisch zugeordnet werden.

Ich hab zwar iTunes 7, sollte bei Dir aber gleich sein.

Rein interessehalber, warum benutzt Du eigendlich nicht Tunes 7?
 
Ich muss sagen, dass mir das Design von 7 gar nicht mehr zusagt. Und da 7 Momentan keine Funktion hat die umbedingt brauche bleib ich erst noch mal bei 6 :D
 
E.Y.E schrieb:
Ich muss sagen, dass mir das Design von 7 gar nicht mehr zusagt. Und da 7 Momentan keine Funktion hat die umbedingt brauche bleib ich erst noch mal bei 6 :D

Kann ich verstehen, mir gefiel der alte Aqua-Look auch wesentlich besser, deshalb habe ich mir Aqua4iTunes installiert, dann sieht das 7er wie das schöne 6er aus. ;)
 
Oh! Unter diesemn Umständen werde ich vielleicht doch 7 installieren :)

Aber sieht das Ganze dann wirklich nach Aqua aus oder eher wie eine billige Kopie?

Und inwiefern frisst das ganze CPU bzw. Speicher?
 
Nö, sieht fast genauso aus wie das 6er, bis auf die schönen Kleinigkeiten wie CoverFlow etc...

Einen Geschwindigkeitsunterschied konnte ich nicht feststellen, dürfte zu vernachlässigen sein. Probiers einfach aus, wenns Dir icht gefällt einfach wieder löschen.
 
ööh...was genau ist CoverFlow? :)
 
CoverFlow zeigt dreidimensionale Album-Cover aus der iTunes-Sammlung an, mann kann dann recht schön drch seine Alben "blättern".

Siehe auch: CoverFlow.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah so! Kenn ich auch schon, aber nicht den namen...
Na ja, ich denke mal, ich werde das mal installieren...Aber wenn ich iTunes 6 auktualisiere gibt es eine Möglichkeit wieder auf 6 umzusteigen?

Ach und vielen Dank für den Tipp mir den Videos! Hat super funktioniert. Jetzt sind alle meine Musikvideos wieder wirklich Musikvideos ;)
 
Klar, wenn Du die 6er Version noch irgendwo in den Weiten des Internets findest (was mit Sicherheit der Fall sein wird) solltest Du diese einfach wieder installieren können. Sollte auch mit einem Backup von iTunes gehen, bin mir da aber nicht ganz sicher.

Ganz sicher wäre die Sicherung des kompletten Systems vor der Instalation von iTunes 7. Dann kannst du zur Not das Backup mit der 6er Version wieder aufspielen. (das wäre mein Weg, aber ich bin in der Hinsicht auch immer etwas paranoid und übervorsichtig ;) )
 
hmm...ma gucken wie ich das mache...

Aber wie gesagt, danke für die Tipps:)
 
Habe auch meine Musikvideos nun nach Musikvideo verschoben! Das blöde ist nun, dass ich nirgends eine Bib mit den Musikvideos habe! Und bei den Einstellungen finde ich das auch nicht! Wo sind sie dnen nun hin?
 
Sie erscheinen normal in "Musik" bei den Liedern. Eine intelligente Wiedergabeliste, die nur Videos der Art "Musikvideo" darstellt, hilft dann weiter.

Gruß

Mini-Me
 
Mini-Me schrieb:
Sie erscheinen normal in "Musik" bei den Liedern. Eine intelligente Wiedergabeliste, die nur Videos der Art "Musikvideo" darstellt, hilft dann weiter.

Gruß

Mini-Me

Danke!
 
Videoart ändern! Wie zum Teufel???

Hallo Leute,

ich habe auch das Problem, daß nach einem Update oder dem Überspielen von iTunes Store-Musikvideos (weiß nicht mehr genau) von einer Bibliothek auf dem einen Rechner in eine andere auf einem anderen Rechner die Musikvideos nicht in Musik gespeichert sind sondern in Filme. Ich kann die Videoart aber auch nicht ändern. Dieses Menü ist grau unterlegt, also inaktiv. Was kann man da machen, ich habe schon stundenlang den iTunes-Support durchforstet und keinen Antworten gefunden, dafür aber dieselben Fragen.

Danke im voraus für die zahlreichen Antworten;)
 
Hallo Leute,

ich habe auch das Problem, daß nach einem Update oder dem Überspielen von iTunes Store-Musikvideos (weiß nicht mehr genau) von einer Bibliothek auf dem einen Rechner in eine andere auf einem anderen Rechner die Musikvideos nicht in Musik gespeichert sind sondern in Filme. Ich kann die Videoart aber auch nicht ändern. Dieses Menü ist grau unterlegt, also inaktiv. Was kann man da machen, ich habe schon stundenlang den iTunes-Support durchforstet und keinen Antworten gefunden, dafür aber dieselben Fragen.

Danke im voraus für die zahlreichen Antworten;)

Haben bei mir auch manchmal Filme! iTunes neustarten hat bei mir aber immer geholfen!
 
Ah so! Kenn ich auch schon, aber nicht den namen...
Na ja, ich denke mal, ich werde das mal installieren...Aber wenn ich iTunes 6 auktualisiere gibt es eine Möglichkeit wieder auf 6 umzusteigen?

Ach und vielen Dank für den Tipp mir den Videos! Hat super funktioniert. Jetzt sind alle meine Musikvideos wieder wirklich Musikvideos ;)

Du musst vorher ein Backup Deiner Libary machen. Wenn dir dann die 7er nicht gefallen sollte, bekommst Du die 6er noch bei Apple ...

http://www.apple.com/support/downloads/itunes605formac.html
 
Habe auch meine Musikvideos nun nach Musikvideo verschoben! Das blöde ist nun, dass ich nirgends eine Bib mit den Musikvideos habe! Und bei den Einstellungen finde ich das auch nicht!
schon was her, aber ich suche immer noch nach einer adäquaten lösung.

ich will meine musikvideos direkt in der mediathek haben und nicht via eines intelligenten ordners als playlist sehn. gibts da keine lösung? ist das so zu verstehen, dass itunes ganz bewusst musikvideos zur musik ordnet?
 
das ist eine gute frage. ich vermute, es ist so wie mit hörbüchern. wenn man hörbücher in itunes läd, dann werden diese auch unter musik eingeordnet, bis man diese zum beispiel mit "make bookmarkable" konvertiert. auch mit "Joint togehter" erstellte und dann in itunes importierte hörbücher landen nicht mehr unter musik, sondern unter hörbücher.

darum vermute ich mal, dass videos nicht in der musik angezeigt werden, wenn diese gekauft wurden.

auf der anderen seite kann es aber auch sein, dass apple denkt, musik ist musik, ob derjenige den clip jetzt sieht oder nicht, die musik ist zu hören.

wirklich sagen kann das wohl nur jemand, der musik mal online gekauft hat.
 
Also entschuldigt, dass ich so einen alten Thread ausgrabe.
Ich hab mir heut meine ersten zwei Musikvideos bei iTunes gekauft und muss überrascht feststellen, dass die bei der Musik landen. Ich habe schon alles versucht und ich will diese Videos unter keinen Umständen bei Cover Flow haben(sieht einfach bescheuert aus, wenn all Alben quadratisch sind und dann da so 16:9 Videos dabei sind).
Gibt es jetzt mit dem allerneusten iTunes eine Lösung dafür?
Eine Sparte namens Musikvideos gibts ja nicht mehr, aber ich möchte die Videos auch bei den Filmen stehen haben, und nicht bei meiner Musik.

mfg Scorp
 
Zurück
Oben Unten