Videos in iTunes hinzufügen und über iCloud mit iPhone synchronisieren

M

Mia1006

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.12.2015
Beiträge
104
Reaktionspunkte
17
Hallo,

ich möchte Videos in iTunes hinzufügen und über iCloud mit iPhone synchronisieren.
DAs Video in iTunes hinzufügen funktioniert. Leider geht das hochladen in die Cloud nicht.
Es kommt immer die Meldung: Dieses Objekt ist für die Cloud-Musikmediathek ungeeignet.
Es handelt sich um eine mp4 Datei.

Wo liegt der Fehler?
 
Gibt keinen. Das funktioniert nicht. Nur Audiodateien funktionieren mit der iCloud Mediathek.
 
Ich habe das mit WALTR gelöst (kopieren auf iOS-Geräte im WLAN), im heimischen WLAN nutze ich die Privatfreigabe (Streamen auf iOS-Geräte und Apple TV).
 
Habe ich bereits mit einer m4a Datei ausprobiert, hat leider nicht geklappt.
Kann es sein, das nurim iTunesstor gekaufte Musik synchronisiert wird?
 
In die iTunes iCloud Mediathek Library (um mal alle Bezeichnungen zu nennen) bekommst du nur Musik manuell hinzugefügt.
Voraussetzung ist iTunes Match oder Apple Music.
Gekaufte Musik und Videos sind natürlich automatisch da drin. Selbst bekommst du keine Videos rein.

Ich empfehle dir für eigene Videos einen anderen Weg als den "Apple Weg" zu gehen. Also die Filme in Infuse, Documents, VLC oder ähnliches
rein zu laden.
 
Habe ich bereits mit einer m4a Datei ausprobiert
Das ist Audio.
Was möchtest du mit den Filmen machen ? Einfach nur gucken ?
Das macht der VLC doch bestens. Man kann die Filme auch ganz leicht mit dem VLC über ein Browser aufs Handy/iPad kopieren.
Das geht mittels Webinterface. Im VLC unter Netzwerk - Wlan-Freigabe. Dort bekommst du ein Link den du in einem Browser auf machst. Von dort aus kannst du die Filme auf dein Device kopieren. Wandeln ist nicht notwendig.
 
Hallo,

ich möchte Videos in iTunes hinzufügen und über iCloud mit iPhone synchronisieren.
Wo liegt der Fehler?
Was für Videos? In iTunes gekauft? Musikvideos? Selbst gedrehte Videos?
Habe ich bereits mit einer m4a Datei ausprobiert, hat leider nicht geklappt.
Kann es sein, das nurim iTunesstor gekaufte Musik synchronisiert wird?
Wie schon gepostet wurde, das sind Videodateien, die können nicht mit der Music App synchronisiert werden.
 
Theoretisch kannst du Videos über die Fotos.app und somit über die iCloud synchronisieren. ;)
 
Zurück
Oben Unten