Videos in Fotos importieren - icloud

L

lotusdream

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.07.2008
Beiträge
477
Reaktionspunkte
9
Hallo zusammen,

habe folgende Frage:

Ich nutze bereits Fotos mit einigen Fotos und Videos (derzeit knapp 20000 Bilder und 600 Videos) und nutze iCloud.

Ich habe aber noch einige Videos auf meiner externen Festplatte, die ich aber auch gerne immer griffbereit haben würde. Vom iCloud Speicher wäre das kein Problem. Vom Festplattenspeicher schon eher, da ich ein neues MacBook Air M2 mit 256 GB Festplatte habe.

Ich weiß ja, dass iCloud den Speicherplatz optimiert und nicht immer alles in voller Auflösung bereitstellt. Aber wie kann ich mir das vorstellen? Ab wann, bzw ab wieviel GB fängt er an zu komprimieren? Gibt es dann auf dem Macbook bzw auf dem iPhone die Option was anschauen zu können und danach wieder nur in der Cloud verfügbar zu machen?

Viele Grüße
 
Schau mal HIER

EDIT: Der Speicherplatz wird auf dem Endgerät "optimiert". D.h. die Original-Foto/Video-Datei liegt in der cloud und auf dem Endgerät ein "Anker" (oder wie auch immer man das sagen will). Bei Fotos in einer - für das Endgerät ausreichenden Auflösung/Qualität (Foto in Originalqualität kannst Du bei Bedarf aus der cloud laden.) Bei Videos ist es mehr ein "Vorschau-Anker" - beim Anklicken wird das betreffende Video geladen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lotusdream
Zurück
Oben Unten