Videos in die iCloud laden

Diskutiere das Thema Videos in die iCloud laden im Forum iCloud.

  1. EutinOH

    EutinOH Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    2.927
    Zustimmungen:
    2.586
    Mitglied seit:
    07.09.2007
    Moin,

    wie der Titel es schon sagt: ich möchte ein Video in die iCloud laden, in die dortige Foto App.
    Wie geht das ? Per Drag & Drop geht es nicht, versuche ich es, wird mir gesagt, nur JPEG Bilder können geladen werden.
    Über das Hochladen Symbol geht es auch nicht, das Video liegt auf dem Desktop, der aber nur grau erscheint. iTunes habe ich bis heute nicht verstanden ...
    Gibt es eine einfache Möglichkeit, die sich mir noch nicht erschlossen hat ?

    MacBook Air mit Sierra

    mfG

    EutinOH
     
  2. SwissBigTwin

    SwissBigTwin Mitglied

    Beiträge:
    15.402
    Zustimmungen:
    5.866
    Mitglied seit:
    07.01.2013
    Was ist es denn für ein Videoformat?

    In der Fotos App > Menü > Bearbeiten > Importieren
     
  3. EutinOH

    EutinOH Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    2.927
    Zustimmungen:
    2.586
    Mitglied seit:
    07.09.2007
    es ist ein .mp4 Video

    In der Fotos App in der iCloud finde ich kein “Menü“ Punkt, oder ich bin blind ...
     
  4. SwissBigTwin

    SwissBigTwin Mitglied

    Beiträge:
    15.402
    Zustimmungen:
    5.866
    Mitglied seit:
    07.01.2013
    Wieso in der Cloud? Die Fotos App auf dem Mac meine ich natürlich.
     
  5. EutinOH

    EutinOH Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    2.927
    Zustimmungen:
    2.586
    Mitglied seit:
    07.09.2007
    In der Fotos App auf dem MacBook habe ich das Video ja schon importiert,
    ich möchte es in die iCloud Fotos App importieren und suche dafür die einfachste Möglichkeit ... ;-)
     
  6. SwissBigTwin

    SwissBigTwin Mitglied

    Beiträge:
    15.402
    Zustimmungen:
    5.866
    Mitglied seit:
    07.01.2013
    Auf dem Mac > Systemeinstellungen > iCloud > Fotos (Optionen) > iCloudfotomediathek aktivieren. Dann synchronisiert die Fotos App automatisch das Video in die Cloud.

    Dafür ist das doch da. ;)
     
  7. SwissBigTwin

    SwissBigTwin Mitglied

    Beiträge:
    15.402
    Zustimmungen:
    5.866
    Mitglied seit:
    07.01.2013
  8. EutinOH

    EutinOH Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    2.927
    Zustimmungen:
    2.586
    Mitglied seit:
    07.09.2007
    Die Basics habe ich mir angeschaut ;) da ist aber eine Sache, die eben nicht funzt, siehe Foto ... deswegen frage ich ja hier, ob es eine einfache, verständliche Möglichkeit gibt, vom Desktop eine .mp4 Videodatei in die iCloud Fotos App zu bekommen ...

    Bildschirmfoto 2017-02-03 um 22.32.20.png
     
  9. SwissBigTwin

    SwissBigTwin Mitglied

    Beiträge:
    15.402
    Zustimmungen:
    5.866
    Mitglied seit:
    07.01.2013
    Wieso gehst du auf www.icloud.com? Versteh ich nicht?

    Du hast das Video in der Fotos App auf dem Mac... warum nicht in die iCloudfotomediathek hochladen lassen? Warum nochmal vom Desktop?

    Wie ich hier schon erklärt habe.
     
  10. EutinOH

    EutinOH Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    2.927
    Zustimmungen:
    2.586
    Mitglied seit:
    07.09.2007
    SwissBigTwin, ich möchte doch nur eine einzige .mp4 Datei in die iCloud laden bzw. wissen, ob, und wenn ja, wie es am einfachsten zu machen ist.
    Ich möchte keine Synchronisation der Fotos vom Mac in die Cloud.
    Laut Apple soll es ja auch gehen (siehe Foto in #8), funzt nur leider nicht.
    Intuitiv ist das nicht gerade ...
     
  11. SwissBigTwin

    SwissBigTwin Mitglied

    Beiträge:
    15.402
    Zustimmungen:
    5.866
    Mitglied seit:
    07.01.2013
    Das geht eben so über die Webseite nicht. Apple will, dass du die Fotos App auf dem Mac mit der iCloudfotomediathek synchronisiert, musst du eben einen Bugreport an Apple senden.

    Du kannst aber in iClouddrive einen Ordner erstell und dort das Video speichern.
     
  12. EutinOH

    EutinOH Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    2.927
    Zustimmungen:
    2.586
    Mitglied seit:
    07.09.2007
    Du meinst also, es ist ein Bug, ok, erscheint mir logisch, dann bedanke ich mich für deine Hilfe zu so später Stunde ...
    Ich werde das mal weiter versuchen, ich bin da ja Stur :)

    Saluti,

    EutinOH
     
  13. SwissBigTwin

    SwissBigTwin Mitglied

    Beiträge:
    15.402
    Zustimmungen:
    5.866
    Mitglied seit:
    07.01.2013
    Gern geschehen... ich habe dich leider zuerst falsch verstanden, wegen Synchronisation. :p

    Bei mir geht es übrigens auch nicht, ich kann auch keine Filme über www.icloud.com in die Fotos Web App laden.
     
  14. tamuli

    tamuli Mitglied

    Beiträge:
    1.293
    Zustimmungen:
    840
    Mitglied seit:
    21.07.2014
    Vielleicht kommt für dich die iCloud-Fotofreigabe infrage?
    Dort lassen sich Videos hochladen und man muss die Fotos/Videos nicht mit anderen Personen teilen, funktioniert auch nur für einen selber. Allerdings werden Fotos und Videos dort nicht in voller Auflösung gespeichert.
    https://support.apple.com/de-de/HT202786
     
  15. tocotronaut

    tocotronaut Mitglied

    Beiträge:
    21.036
    Zustimmungen:
    3.237
    Mitglied seit:
    14.01.2006
    Wenn du die Fotos nicht synchronisieren willst hast du die Synchronisation ja noch frei...

    Einfach eine weitere leere Fotos-Mediathek erstellen (Fotos auf dem mac mit alt-taste starten) und diese als Systemfotomediathek setzen.
    Dann dort das eine Video importieren, schon sollte es hochgeladen werden.

    Ist der Upload abgeschlossen kannst du (Fotos mit alt-taste starten) wieder auf die normale mediathek wechseln.
     
  16. SwissBigTwin

    SwissBigTwin Mitglied

    Beiträge:
    15.402
    Zustimmungen:
    5.866
    Mitglied seit:
    07.01.2013
    Logo... manchmal kommt man auf das einfachste nicht. :D
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...