Videos in die iCloud laden

E

EutinOH

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
07.09.2007
Beiträge
3.694
Reaktionspunkte
3.489
Moin,

wie der Titel es schon sagt: ich möchte ein Video in die iCloud laden, in die dortige Foto App.
Wie geht das ? Per Drag & Drop geht es nicht, versuche ich es, wird mir gesagt, nur JPEG Bilder können geladen werden.
Über das Hochladen Symbol geht es auch nicht, das Video liegt auf dem Desktop, der aber nur grau erscheint. iTunes habe ich bis heute nicht verstanden ...
Gibt es eine einfache Möglichkeit, die sich mir noch nicht erschlossen hat ?

MacBook Air mit Sierra

mfG

EutinOH
 
Was ist es denn für ein Videoformat?

In der Fotos App > Menü > Bearbeiten > Importieren
 
Wieso in der Cloud? Die Fotos App auf dem Mac meine ich natürlich.
 
Wieso in der Cloud? Die Fotos App auf dem Mac meine ich natürlich.

In der Fotos App auf dem MacBook habe ich das Video ja schon importiert,
ich möchte es in die iCloud Fotos App importieren und suche dafür die einfachste Möglichkeit ... ;-)
 
Auf dem Mac > Systemeinstellungen > iCloud > Fotos (Optionen) > iCloudfotomediathek aktivieren. Dann synchronisiert die Fotos App automatisch das Video in die Cloud.

Dafür ist das doch da. ;)
 
Die Basics habe ich mir angeschaut ;) da ist aber eine Sache, die eben nicht funzt, siehe Foto ... deswegen frage ich ja hier, ob es eine einfache, verständliche Möglichkeit gibt, vom Desktop eine .mp4 Videodatei in die iCloud Fotos App zu bekommen ...

Bildschirmfoto 2017-02-03 um 22.32.20.png
 
Wieso gehst du auf www.icloud.com? Versteh ich nicht?

Du hast das Video in der Fotos App auf dem Mac... warum nicht in die iCloudfotomediathek hochladen lassen? Warum nochmal vom Desktop?

Wie ich hier schon erklärt habe.
Auf dem Mac > Systemeinstellungen > iCloud > Fotos (Optionen) > iCloudfotomediathek aktivieren. Dann synchronisiert die Fotos App automatisch das Video in die Cloud.

Dafür ist das doch da. ;)
 
SwissBigTwin, ich möchte doch nur eine einzige .mp4 Datei in die iCloud laden bzw. wissen, ob, und wenn ja, wie es am einfachsten zu machen ist.
Ich möchte keine Synchronisation der Fotos vom Mac in die Cloud.
Laut Apple soll es ja auch gehen (siehe Foto in #8), funzt nur leider nicht.
Intuitiv ist das nicht gerade ...
 
Das geht eben so über die Webseite nicht. Apple will, dass du die Fotos App auf dem Mac mit der iCloudfotomediathek synchronisiert, musst du eben einen Bugreport an Apple senden.

Du kannst aber in iClouddrive einen Ordner erstell und dort das Video speichern.
 
Du meinst also, es ist ein Bug, ok, erscheint mir logisch, dann bedanke ich mich für deine Hilfe zu so später Stunde ...
Ich werde das mal weiter versuchen, ich bin da ja Stur :)

Saluti,

EutinOH
 
Gern geschehen... ich habe dich leider zuerst falsch verstanden, wegen Synchronisation. :p

Bei mir geht es übrigens auch nicht, ich kann auch keine Filme über www.icloud.com in die Fotos Web App laden.
 
Vielleicht kommt für dich die iCloud-Fotofreigabe infrage?
Dort lassen sich Videos hochladen und man muss die Fotos/Videos nicht mit anderen Personen teilen, funktioniert auch nur für einen selber. Allerdings werden Fotos und Videos dort nicht in voller Auflösung gespeichert.
https://support.apple.com/de-de/HT202786
 
Wenn du die Fotos nicht synchronisieren willst hast du die Synchronisation ja noch frei...

Einfach eine weitere leere Fotos-Mediathek erstellen (Fotos auf dem mac mit alt-taste starten) und diese als Systemfotomediathek setzen.
Dann dort das eine Video importieren, schon sollte es hochgeladen werden.

Ist der Upload abgeschlossen kannst du (Fotos mit alt-taste starten) wieder auf die normale mediathek wechseln.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KOJOTE, tamuli und SwissBigTwin
Wenn du die Fotos nicht synchronisieren willst hast du die Synchronisation ja noch frei...

Einfach eine weitere leere Fotos-Mediathek erstellen (Fotos auf dem mac mit alt-taste starten) und diese als Systemfotomediathek setzen.
Dann dort das eine Video importieren, schon sollte es hochgeladen werden.

Ist der Upload abgeschlossen kannst du (Fotos mit alt-taste starten) wieder auf die normale mediathek wechseln.

Logo... manchmal kommt man auf das einfachste nicht. :D
 
Zurück
Oben Unten