Videos im ITMS - kauft ihr?

R

ratpoison

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.08.2004
Beiträge
2.037
Reaktionspunkte
0
Habe jetzt meinen iPod Video, bis jetzt (schon im Vorfeld) ein u2-Video gekauft, schaue grade mac-tv (mac-tv.de) am iPod, will mir mal eine Musik-DVD aus meinem Besitz konvertieren, finde aber auch das Angebot im ITMS sehr nett (okay, 2.50 Euro sind happig, aber auch verständlich). Kauft ihr Videos im ITMS? Wenn ja, welche denn so :), wie viele habt ihr schon geholt.... oder warum weigert ihr euch?
 
Ja, ich meine es, denn _wir_ betreten Neuland!!!
 
Mein erstes Video war Daft Punk - Around The World ;)
 
Michael Jackson "Thriller" und "Smooth Criminal"
 
also ich hab mir noch keins gekauft und denke auch, das ich es in zukunft nicht tun werde. warum?
ganz einfach, "normale" musik, also mp3, aac oder von cd läuft bei mir ständig, fast egal was ich tue...es plätschert halt so dahin. bei nem video muss ich mich allerdings drauf konzentrieren und kann nix anderes nebenher machen. weiterhin kommt dazu, das ich es bestimmt nach 5-10x anschauen auswendig kenne und es dann keinen reiz mehr bietet...da bezahl ich lieber weniger für den "nackten" song...

vielleicht hab ich aber auch einfach nur schon zuviele wirtschaftsvorlesungen gehört...denn beim tippen dieses postings geistern mir ständig begriffe wie kosten-nutzen-analyse durch den kopf :D
 
Oje, Kosten-Nutzen-Relationen, die sollte man als Geek nicht zu hoch bewerten :)

macfreak-ac: One more time is bei mir auf der Liste :)
 
Ich denke mir halt auch, wenn wenig gekauft wird, das kriegen auch die TV-Sender spitz, alle wollen deutsche Serien und evtl. Dokus im VideoPod-Bereich sehen, aber dazu muss wohl erst eine Marktbereitschaft erkennbar sein. Sicherlich, die zeigt sich nicht nur durch Käufe im ITMS, aber wie viele Leute schrien hier nach einem VideoPod? Versteht ihr?
 
Diese Markt bereitschaft zeigt sich auch, wenn man mal einen Blick auf die TOP 100 Podcast wirft - da sind seid dem iPod G5 immer mehr Video Podcasts zu finden, bei denen die Leute auch kein Problem haben, größere Dateien runterzuladen...
 
Also ich kaufe weder Musik noch Videos im iTMS (grundsätzliche Vorbehalte gegen DRM). Videos würde ich aber noch nicht mal DRM-frei kaufen. Der iPod 5G interessiert mich persönlich daher auch nicht besonders, Firewire ist mir wichtiger als Video-Funktion ;)

Snoop
 
ratpoison schrieb:
will mir mal eine Musik-DVD aus meinem Besitz konvertieren

Wie machst Du das denn? Würde mich brennend interessieren, ich hab nämlich auch schon mal an sowas gedacht.
 
Also Musik kaufe ich regelmässig im iTunes Store, aber an Videos habe ich irgendwie kein Bedarf.

Und ich glaube auch wenn es mehr TV Serien geben würde, würde ich keine kaufen. Die besorg ich mir lieber auf DVD. Aber ich könnte mir gut vorstellen, dass andere hier anders denken. Für die ist iTunes dann sicher eine gute Alternative.
 
snoop69 schrieb:
Der iPod 5G interessiert mich persönlich daher auch nicht besonders, Firewire ist mir wichtiger als Video-Funktion ;)

Snoop

Da unterschreib ich mal schnell *kritzel*, würde mir aber trotzdem Videos für den stationären Rechner kaufen - wenn es denn interessante gäbe. Die wenigen "anspruchsvollen" Sachen, die es im iTMVS gibt, habe ich alle schon, und wahren Kult in guter Qualität, wie die Aphex Twin-Videos :D gibt es (noch?) nicht zu kaufen. Windowlicker in h.264 - mmmmmh :).
Obwohl - die Maxi von Troy(live) mit Video hab ich mir - wegen des Videos - doch auch gekauft. Ich hoffe auf mehr Auswahl.

Grüße,

animalchin
 
Da mein PB Ti nur Firewire 1.1 hat, wäre es für in meinem Falle geistiger unfug,
sich einen iPod 5G anzuschaffen. Zudem sehe ich den Sinn in Musikvideos nicht.
Kurze Filmchen, von denen nur ein ganz Anteil intelligent gemacht sind und bei den
meisten mehr oder weniger talentierte 'Stars' lächerlich durch die Gegend hüpfen.

Sicher gibt es Ausnahmen:
animalchin schrieb:
[…]Die wenigen "anspruchsvollen" Sachen, die es im iTMVS gibt, habe ich alle schon, und wahren Kult in guter Qualität, wie die Aphex Twin-Videos gibt es (noch?) nicht zu kaufen. Windowlicker in h.264 - mmmmmh . :)[…]
fett unterschreib ;)
The KLF - ChillOut als Video wäre noch zu erwähnen…
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich bin ein normaler Video Fan
Aber ich kaufe nicht weil ich die für zu Teurer halte und weil ich die nicht auf eine DVD brennen kann um sie in einer vernünftigen Qualität auf dem Fernseher zu schauen (sozusagen seine eigene DVD mit Lieblingsvideos….)

Videos oder Filme am Computer = Kein Bedarf
Videos am iPod = kein Bedarf…

Ich bin kein Kunde.
 
ratpoison schrieb:
Habe jetzt meinen iPod Video, bis jetzt (schon im Vorfeld) ein u2-Video gekauft, schaue grade mac-tv (mac-tv.de) am iPod, will mir mal eine Musik-DVD aus meinem Besitz konvertieren, finde aber auch das Angebot im ITMS sehr nett (okay, 2.50 Euro sind happig, aber auch verständlich). Kauft ihr Videos im ITMS? Wenn ja, welche denn so :), wie viele habt ihr schon geholt.... oder warum weigert ihr euch?

Ähmm, ich habe da mal eine Grundsatzfrage.

Wenn ich ein Video kaufe, habe ich dann auch die Musik gekauft ?

D.h. kann ich die Musik aus dem Video wie ein normales ITMS-Lied verwenden/brennen/kopieren usw.
 
kurz und knapp: nein, einfach keinen bedarf an musikvideos
 
Error schrieb:
Ähmm, ich habe da mal eine Grundsatzfrage.

Wenn ich ein Video kaufe, habe ich dann auch die Musik gekauft ?

D.h. kann ich die Musik aus dem Video wie ein normales ITMS-Lied verwenden/brennen/kopieren usw.

Nein ich denke nicht. Kaufst du bei Amazon eine DVD hast du auch nicht das Recht auf einen Soundtrack. Oder? Wäre ja nicht unbedingt gewinnbringend.

Weil gerade Video, schaut euch doch mal dieses Meisterwerk an:
http://www.sevenahalf.com/pumalipanthers/VidPage01.html

Cheers!
 
Ne ich denke auch nicht, dass mir eins zulegen werden - allein schon wegen der Auflösung - das ist einfach zu schwach.
Das mit den Serien fand ich mal ganz interessant aber da scheint sich ja noch so gut wie nix zu rühren und dann eben auch in Video iPod Auflösung - das kann ich mir sparen und noch 4 Eier drauflegen (oder so ;) ) und mir dann gleich die DVD kaufen.

Grüße

Michi
 
Zurück
Oben Unten