Videos einbetten mit InDesign

ozan

ozan

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.07.2006
Beiträge
67
Reaktionspunkte
6
Servus,

mein InDesign CS2 weigert sich diverse QuickTime Filme (H.264 Video Codec) einzubetten. Es kommt die Meldung: "Cannot place this file. No filter found for requested operation." Die Videos können an einem anderen Rechner (PC) problemlos eingebette werden.

Fehlt mir irgendein Plug-In bzw. könnte irgendeine Einstellung vermurkst sein?

Besten Dank schonmal...
 
verzeihung, verstehe ich irgendwas falsch? iDesign ist doch ein layoutprogramm für printmedien, seit wann kann man filme in einer zeitung wiedergeben? oder in einer zeitschrift oder was auch immer? :kopfkratz:
 
InDesign unterstützt das Einbetten von Videos schon lange, das ist nichts Neues (unter dem Bereich Interactive). Verwendung findet das beispielsweise in Präsentationen, die mit InDesign erstellt werden. Ebenso bei mir, aber auf dem Mac streikt InDesign CS2 eben beim Import von manchen QT Movies.
 
sieh an, ok. :)
 
Wenn Dus für ne Präse brauchst, dann binde das Video doch in Acrobat ein :)
Tät mich aber mal interessieren, was da so interaktiv möglich ist.
Erzähl mal!
 
Here we go... Es muß sich offensichtlich um ein Bug im CS 2 (Version 4.0) handeln. Das Update auf Version 4.0.4 behebt das Quick Time 7 Problem. Es flutscht nun.

Hier für alle anderen Leidgenossen:
 
Zurück
Oben Unten