Videos download

F

fatsd

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
17.09.2005
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen, bin absoluter neuling am mac und möchte gerne videos downloaden. mit welchen programm kann man das bei mac machen und wo gibts kostenlose downloads. thank´s for all
 
Du suchst also einen allgemeinen Download-Manager, oder hab ich dich falsch verstanden?
 
fatsd schrieb:
Hallo zusammen, bin absoluter neuling am mac und möchte gerne videos downloaden. mit welchen programm kann man das bei mac machen und wo gibts kostenlose downloads. thank´s for all

Mit Safari zB
Videos finden: google

:eek:
 
oder meint er evtl. Filme ? ;)
 
Also, wenn du einen Link zu einem Video hast, bzw. einen Link zu einem Video, und du nicht willst, dass der im Browser angezeigt wird, dann kopier den Link, nimm zum Beispiel Safari, gehe auf Fenster -> Download und wenn das Fenster vorne ist, einfach auf Command und V drücken um den Link einzufügen... dann wird der Link mit dem Downloadmanager von Safari heruntergeladen.

Wenn du eine Quelle für Videos willst, musst du ein bisschen genauer sein. Was für Videos? Musikvideos? Oder was??
 
@fatsd: herzlich Willkommen im Forum. :)

Die verschlüsselte Botschaft meiner Vorredner lautet: Kostenlose _legale_ Videos kannst Du in der Regel mit Deinem Browser (z.B. Safari) herunterladen und für alles andere ist hier nicht das richtige Forum (warum, kannst Du in den Forenregeln nachlesen)



anm. an alle: bitte auch keine Folgediskussion, man könne doch auch legale Dinge mit sogenannter Peer-to-peer Software herunterladen… das ist wohlbekannt, die Nennung derselben dennoch nicht erwünscht ;) Die Gründe hierfür liegen auf der Hand.
 
Zuletzt bearbeitet:
fatsd schrieb:
Hallo zusammen, bin absoluter neuling am mac und möchte gerne videos downloaden. mit welchen programm kann man das bei mac machen ...

Nix Programm.
Auf den Video Link gehen, crtl Taste dabei gedrückt halten+Maustaste drücken (oder einfach rechtsklick bei Maus), dann erscheint ein Popup Menü. Dort einfach "verknüpfte Datei laden" auswählen. Das war´s. ;)
 
Scuidgy schrieb:
Nix Programm.
Dort einfach "verknüpfte Datei laden" auswählen. Das war´s. ;)

(Tja, gehen wir mal davon aus, dass er in Websites verankerte VideoClips-chen downloaden will...)

- ... dann funktioniert das oben von Squidgy genannte nicht mehr, wenn Du Quicktime 7 installiert hast.
Dann hilft nur noch Quicktime Pro.
 
Ich habe Quicktime 7 (.0.3) und bei mir geht das nach wie vor so. Was hat das überhaupt mit Quicktime zu tun?
Ich kann alles mögliche über diesen Weg downloaden.
 
Ein kleiner Trick ist auch Firefox zu benutzen. :D
Wenn Du auf einer Seite mit Video bist, klicke rechte Maustaste View Page info. Dort auf den Tab Media. Bei einigen Videos kommst so zum speichern, aber nicht bei allen!

Der Tip ist doch noch legal, oder?
 
Na klar legal, wenn die Original Software das ermöglicht kannst du das machen.
 
Warum erwähnt denn niemand iTunes? Dort kann man ja jetzt auch Videos käuflich erwerben...
 
Na doll ist das ja nicht dort ;)

muCommander war mal ganz gut, aber das geht ja jetzt wohl nicht mehr :(
Die interessantesten Sachen gibts leider oftmals nur als Streams.
 
Zuletzt bearbeitet:
orgonaut schrieb:
Warum erwähnt denn niemand iTunes? Dort kann man ja jetzt auch Videos käuflich erwerben...
Also 320x240 und um die 2 Euro oder mehr dafür löhnen finde ich schon eine ziemliche Frechheit. Vor allem wenn die Videos davor frei zugänglich waren (Pixar Clips)! :motz :rolleyes:

MfG, juniorclub.
 
Zurück
Oben Unten