videos direkt öffnen

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Software" wurde erstellt von ooofi, 12.03.2007.

  1. ooofi

    ooofi Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    12.03.2007
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    hey hey

    folgendes problem

    wie kann ich filme aus dem internet direkt öffnen ohne es zuerst speichern zu müssen. bzw sollte sich der film nicht im browser öffnen, sondern eben im vlc player öffnen ... oder media .. mir egal ... hauptsache ich muss das file nicht davor speichern und dann extra noch öffnen. ein klick auf den link und schon macht sich mein player automatisch auf. DAS wär mein ziel.

    danke im voraus

    cheers christian
     
  2. fbr

    fbr MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    21.01.2007
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    8
    die Funktion such ich auch noch.
    Ich glaub das gibts unter OS X nicht :(
     
  3. cdrx

    cdrx MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    05.01.2007
    Beiträge:
    617
    Zustimmungen:
    77
    in den systemeinstellungen->quicktime->erweitert kannst du die mime-einstellungen ändern, sodass quicktime nicht mehr für audio/video-files im browser zuständig ist. wenn du jetzt kein anderes plug-in installiert hast, was die filme dann automatisch im browser abspielt, sollten jetzt die files direkt im downloads-ordnen landen. mag das nur grad nicht selbst ausprobieren ;)
     
  4. fbr

    fbr MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    21.01.2007
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    8
    Im Safari klappt das.

    Kriegt man das auch im Firefox hin?

    Solange Safari Links nicht automatisch in Tabs öffnet muss ich Firefox benutzen.
     
  5. cdrx

    cdrx MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    05.01.2007
    Beiträge:
    617
    Zustimmungen:
    77
    naja, ein kurzer ausflug in die firefox einstellungen beantwortet diese frage eigentlich recht schnell. einstellungen->inhalt->dateitypen verwalten.
     
  6. fbr

    fbr MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    21.01.2007
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    8
    Als wenn ich da nicht schon geschaut hätte.

    Vielleicht hab ich ja irgendwas wichtiges übersehen, aber ich kann keine Dateitypen hinzufügen... siehe Screenshot:

    [​IMG]
     
  7. cdrx

    cdrx MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    05.01.2007
    Beiträge:
    617
    Zustimmungen:
    77
    die hilfe sagt dazu, dass dieser screen nur dateitypen enthält, die man schonmal heruntergeladen hat... sorry. aber hab mir eingebildet, dass es direkt ne möglichkeit gegeben hätte, dateitypen hinzuzufügen.
     
  8. fbr

    fbr MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    21.01.2007
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    8
    *push*
     
  9. dann lad doch ein film herunter und klicke das immer die selbe aktion ausführen an. Nun erscheint die Dateiendung in deine Liste und du kannst sie verändern, von "speichern in" zu "öffnen mit" vlc oder ähnlichem.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen