Videos beim iPod Nano auf den Rechner übertragen

tafkas

tafkas

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.09.2005
Beiträge
3.402
Reaktionspunkte
326
Ein richtiges Killerfeature ist die Kamera beim aktuellen iPod Nano ja nicht. Allerdings ist es auch nicht verkehrt eine dabei zu haben.

Was mich nun interessiert; Wie bekommt man die Videos vom Gerät auf den Mac? Geht das nur via iTunes Sync?

Ich bin da eher "old-fashioned". Ich möchte solche Sachen einfach als Massenspeicher eingebunden haben und dann die Videos (oder Dateien) herunterladen können. Also quasi nix {iTunes|iPhoto|iMovie}.

Wäre schön, wenn sich jemand, der das Teil schon sein Eigen nennt, mal berichten könnte.
 
Ich würde mal stark vermuten, das es offiziell nur über itunes laufen wird :-(
 
http://www.apple.com/de/ipodnano/features/video-camera.html

Synchronisieren. Teilen. Und noch mehr Videos auf YouTube laden.

Wenn du den iPod nano an deinen Mac anschließt, wird iPhoto geöffnet und alle mit dem iPod nano gemachten Videos werden mit deinem Computer synchronisiert. Auf dem PC geht das mit deiner Fotosoftware genauso einfach. Auf einem Mac kannst du deine Videos dann direkt in iPhoto durchsuchen und bearbeiten. Die Dateigrößen der Videos sind perfekt geeignet, um sie auf YouTube hochzuladen oder an Freunde zu mailen.


iPod 5G Handbuch :

Verwenden des iPod nano als externes Volume
Der iPod nano kann auch als externes Volume zum Ablegen von Datendateien verwen- det werden.
Musiktitel, die Sie mit iTunes hinzufügen, werden nicht im Mac-Finder oder Windows Explorer angezeigt. Wenn Sie Musikdateien im Mac-Finder oder Windows Explorer auf den iPod nano kopieren, können Sie die Musiktitel auf dem iPod nano nicht abspielen.
Wichtig: Damit Fotos und aufgenommene Videos vom iPod nano auf Ihren Computer importiert werden können, muss der iPod nano für die Verwendung als externe Fest- platte aktiviert sein. .............
 
Zurück
Oben Unten