Videos aus verschiedenen Quellen aufs iPad schicken

A

aRealDopeThing

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
15.06.2010
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich überlege seit einigen Tagen,welche Methode denn am geschicktesten ist, meine Videoclips zur Weiterverarbeitung aufs iPad zu bekommen. Mit dem iPad mache ich so ziemlich alles bis aufs filmen, daher bräuchte ich einen komfortablen Weg, um die Videos aufs iPad zu bekommen. iTunes fällt leider flach, da die Videos dann in der Videos (oder neuerdings TV) App landen und die anderen Apps darauf keinen Zugriff haben und nicht alle Apps Filetransfer unterstützen.

Zwischen iPhone und Ipad bietet sich wahrscheinlich Airdrop an, aber wie sieht es da mit größeren Dateien und Übertragungsgeschwindigkeit aus (ich nehme für gewöhnlich mit der bestmöglichen Qualität auf), hat da jemand Erfahrungen?

Zwischen iMac und iPad habe ich bisher Dropbox verwendet, aber die leidet bei mir unter kronischem Platzmangel und ist auch ziemlich umständlich, weil man dann jeden Clip einzeln in die Fotos App exportieren muss.
Jetzt habe ich es mal mit der iCloud versucht, aber da ist der Upstream ja sowas von langsam, dass das absolut keine alternative ist (als Beispiel: 750 MB Videos haben 3 Tage und 2 Nächte gebraucht, bis sie hochgeladen waren). Dropbox ist bei der selben Leitung wesentlich schneller.

Ich filme für gewöhnlich entweder mit dem iPhone oder mit meiner Lumix (SD Karte) und würde gerne den Umweg über iMac vermeiden falls möglich (auch wenn sie als Backup dann doch drauf landen). Reicht der SD Karten Adapter für diesen Zweck?

Wenn es sonst noch alternativen gibt, bin ich gerne für Vorschläge offen.

Dank im Voraus und beste Grüße.
 
Der SD Karten Adapter von Apple funktioniert bei mir perfekt, AirDrop vom iPhone funktioniert auch mit größeren Dateien. Geschwindigkeit bei deinen großen Videos teste einfach selber mal.
 
Zurück
Oben Unten