Videos aufwerten. von Bild a la Doku zu flüssigerem Hollywood-aussehen.

Dieses Thema im Forum "Digital Video" wurde erstellt von scareglow, 15.01.2007.

  1. scareglow

    scareglow Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    955
    Zustimmungen:
    5
    Mitglied seit:
    27.03.2005
    Hallo!
    Blöde Frage: hat jemand eine Ahnung wie man da ein bisschen schummeln kann?
    Ich hatte das vor Jahren mal auf OS9 ein Video geschnitten und da irgendeinen Effekt verwendet..nur hab ich keine Ahnung mehr was oder wie...
    Ich habe profesionelle Aufnahmen in HDTV und will die zu einem Musikclip zusammenschneiden...nur sieht das nicht aus. Mich stört der Amateurtouch im "Dokumentations-stil"...Mit Filtern und so kann ich das nicht wegbekommen.
    Ich arbeite mit FINAL CUT und OSX.
    Früher hab ich mal irgendeinen Effekt gehabt mit dem man das ganze "flüssiger" und professioneller aussehen lassen konnte.
    Hat jemand ne Ahnung was ich meine, oder einen Tipp?
    Eigentlich waren die Kameras FETT...
    und jetzt ärger ich mich damit rum dass es nicht aussieht wie es aussehen sollte. Ein bisschen mehr MTV/VIVA wäre gut und nicht Tagesschau :(
    Hat jemand einen Tipp...bitte?!
     
  2. Bobs

    Bobs MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.590
    Zustimmungen:
    34
    Mitglied seit:
    02.11.2003
    so nen "filter" hätte ich auch gern.
    ich befürchte allerdings, dass das primär mit der art der kameraführung, licht, regie, schnitt, farbeinstellungen usw. zu tun hat.
    ausserdem sehen z.b. digitalvideos immer klinischer aus als bänder.
     
  3. Margh

    Margh MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.219
    Zustimmungen:
    88
    Mitglied seit:
    26.03.2004
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen