Videos auf IPod Video....

J

JackMcCrack

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
28.12.2005
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Servus zusammen :)

also mein Problem,ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen..:

Ich habe einen Ipod Video 30 gb,habe es schon geschafft musik,fotos und videos drauf zu bekommen.
die videos sind im richtigen format,mit der richtigen grösse etc. in itunes kann ich die videos auf meinem ipod auch sehen,alles ok.
nur bekomme ich die videos nicht im ipod selbst angezeigt.
die ordner "filme,musikvideos etc" sind leer! wie kann das sein?
was mache ich falsch? wie schaffe ich es,dass ich die videos auch anschauen kann....?
ich bin mit meinem latein am ende und hoffe auf eure schnelle hilfe :)

danke schonmal...!!?!!

;)

P.S.:

ich nutze itunes 6.0.1.3 in verbindung mit windows xp pro. die videos sind teilweise demovideos aus dem netz,aber auch mit vlc konvertierte. allerdings alles korrekt ausgeführt.ipod softwareversion (1.0) ist laut angaben die aktuellste.
 
1. haben die videos wirklich die korrekten formate?
H.264 Video: bis zu 768 KBit/Sek., 320 x 240 Pixel, 30 Bilder pro Sek., Baseline Profile bis zu Level 1.3 mit AAC-LC bis zu 160 KBit/Sek., 48 KHz, Stereo-Audio in den Formaten .m4v, .mp4 und .mov
MPEG-4 Video: bis zu 2,5 MBit/Sek., 480 x 480 Pixel, 30 Bilder pro Sek., Simple Profile mit AAC-LC bis zu 160 KBit/Sek., 48 KHz, Stereo-Audio in den Formaten .m4v, .mp4 und .mov
2. erhälst du beim synchronisieren fehlermeldungen?
 
Itunes akzeptiert mehr Formate als der iPod. Du bekommst höchstwahrscheinlich die Meldung "Einer oder mehrere Songs konnten nicht, blah" oder so ähnlich. Das gibts ja auch bei Musikdateien. Einfach an die oben genannten Formate halten, dann klappts. TIP: Lass die Videos, auch wenn sie auf den ersten Blick die richtige Größe haben durch ein Programm wie isquint oder Podner laufen, dann gehste auf Nummer sicher.
Gruß Ralf
 
@ rudson:

1: ein beispiel:
.mp4v video ; datenrate:64kBit/s ; 24,000 KHz ; 320x240 Pixel - audio mp4a;bitrate : 768KB/s (ist ein demovideo aus dem internet speziell für ipod)

2:nein,ich erhalte keinerlei fehlermeldungen.die dateien werden in itunes korrekt übertragen und auch angezeigt auf meinem ipod.nur kann ich sie nicht sehen ,wenn ich den ipod selbst bediene.

@ ralfinger : ich bekomme keinerlei meldungen. das mit "isquint und podner" muss ich mal probieren. wo bekomm ich die auf die schnelle her?

thx schonmal für die raschen antworten :)
 
benutze mal andere programme, handbreak, podner, ffmpegx, mpeg_streamclip 1.5.1

oh shit die sind glaub alle für nen mac
 
iSquint oder podner helfen dir nicht weiter, die sind für OS X.
Schau mal nach Videora, dass werkelt auf XP. Allerdings hilft dir das nur, wenn deine Videos bisher falsch umgewandelt worden sind... Aber Versuch macht kluch.

Gruß,
Christian
 
@apple-master:
Richtig, alles für Mac OS.
 
wie lassen sie sich anzeigen wenn du sie nicht siehst? hm. wenn die konvertierung passt (podner (kann ich nur empfehlen) etc. findest du wie alles am besten über google oder versiontracker.com!!) liegt die ursache vielleicht im kleinen: bei angeschlossenem iPod einfach mal nachsehen ob bei den einstellungen auch "videos übertragen" gewählt ist.

edit: ups. kein mac! sorry
 
ähm wenn ich mich recht entsinne hat man die übertragung von videos erst aktivieren müssen... schon so lange her (1tag ;) ) also rechts unten auf das knöpfchen
 
bei den videos hast du in den eigenschaften musikrichtung "movies" angegeben ?

(das macht man über rechtsklick auf das einzelne video -> information -> informationen -> unten links musikrichtung -> movies einstellen)
 
:)

Ich habs!

Also.....:

Die videos waren schon korrekt und sie wurden auch auf den Ipod übertragen.
ich habe itunes auf manueller aktualisierung laufen und habe die videos manuell übertragen.hat auch alles gefunxt.
hab jetzt einfach mal auf automatische aktualisierung umgeschaltet (auch videos) und den ipod einmal aktualisieren lassen (dauerte nur 5 sekunden bei 15 gb) ,ipod entfernt und siehe da...
die videos werden nun korrekt im player angezeigt und können gesehen werden.
das problem liegt also bei der manuellen/automatischen aktualisierung des players. ;)
danke euch für die hilfe,werd versuchen mich hier mittels beiträgen ein wenig erkenntlich zu zeigen :cool:

thx und cu folkz
 
Zurück
Oben Unten