Video´s auf Ipod Video

I

IPodVideo

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
27.12.2005
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Heey Leute,
alles klar bei euch? Ich hab ein riesen Problem!!! Ich habe zu Weihnachten einen Ipod Video bekommen. Allerdings bekomme ich keine Video´s drauf gespielt, geschweige denn bei ITunes rein. Kann mir villt jemand mal erklären wie das geht.

Danke im Voraus
 
Dankeschööön :)
 
Heey...
so jetzt bin ich schon etwas weiter, ich habe fotos auf meinen ipod bekommen, trotzdem komme ich nicht weitder was die video´s betrifft.. Bitte drum mir das mal zu erklären FÜR DOOOOFE^^ :D
 
Also Videos in Itunes zu bekommen ist ja recht einfach, ich glaube dein Problem ist, das diese dann nicht auf dem Ipod auftauchen richtig ?

Das liegt dann einzig an dem Format der Videos.

Zuerst solltest du mal schreiben ob du einen MAC oder einen PC hast, damit wir dir die richtigen Programe zum umkonvertieren der Video nennen können,

Grüße,

Flo
 
Also Ich habe keinen MAc, so und mein Problem ist eigentlich, das ich die video´s gar nicht erst in itunes reunbekomme, da ich nicht weiß wie das geht.
 
Also die Videos muss man einfach nur aus dem Finder in iTunes rüberzeihen. Man benötigt aber hierfür mindestens iTunes 6.0.1! Das dürfte aber beim iPod Video auch schon dabei gewesen sein. Welche Video-Formate iTunes abspielen kann weiß ich nicht genau - jedoch benötigt man für den iPod Video unbedingt MPEG-4 oder H.264 und die Größe darf 320 x 240 dpi nicht überschreiten!
DVDs kann man in diesen Voraussetzungen ganz bequem z.B. mit dem kostenlosen Programm "handbreak" auslesen. (gibt es z.B. bei versiontracker.com)
Dann sollte alles bestens funktionieren.
Viel Spaß mit dem iPod!

flowerking
 
Zurück
Oben Unten